Rundkurs-Probleme

  • Hallo,


    vorab: wir planen für Sonntag eine Wandertour (Rundkurs), und ich hab noch Probleme mit meinem Oregon 300, daher eilt die Zeit etwas ;-)


    Wir haben uns zum wandern eine Route im Harz rausgesucht, die als Rundkurs gestaltet ist.


    Ich habe die Route zum Download für Garmin-Navis gefunden, und zwar hier bei GPSies.com.


    Nun habe ich sie als "Garmin Track" und als "Garmin Route" auf mein Oregon 300 geladen.


    Doch schaue ich mir dann die Route im Garmin an, sieht man nur die Strecke von Treseburg nach Thale, aber nciht den Rückweg. Was ist da los? Was mache ich falsch?


    Bitte helft mir schnell.


    MfG, Eastpak1984

  • Wir helfen hier doch immer schnell.:wink:


    Du hast vermutlich zu viele Routenpunkte. Lade sie in Mapsource und teile sie z.B. indem du die Routenpunkte unter den Routeneigenschaften markierst und kopierst. Dann mit Strg+R neue Route öffenen und die kopierten Routenpunkte dort reinkopierst. Die ursprünglich Route nach dem kreieren der Teilrouten löschen.


    Deine Routenteile dürfen nicht mehr als 250 Punkte haben. Im Oregon muss dann noch auf Luftlienenrouting gestellt werden, sonst wären nur 50 Zwischenziele innerhalb der automatisch berechneten Route möglich.


    Gruß

  • Huhu!


    Sooo... klappte nun, mit 2 Routen.


    Aber es bleiben ein paar Fragen:


    Wie wurde die Route erstellt, wenn nur 250 Punkte unterstützt werden?


    Kann man die 250 irgendwie erhöhen? Das wirkt mir recht wenig.


    Luftlinienrouting? Ist das ab Werk denn nicht eingeschaltet?



    In MapSource werden die beiden Routenstücke völlig unübersichtlich dargestellt, weil nicht alle Punkte direkt miteinander verbunden sind, sondern oft eine Linie zwischen einem Punkt und einem eingetragenen Weg gezogen wird, obwohl man dort gar nicht läuft.


    Kann man das irgendwie loswerden?


    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/2325/mapsource.th.jpg]