Tracks können nicht mehr gelöscht werden

  • Hallo,


    ich bin am verzweifeln. Ich habe erstmals Tracks auf mein neues Garmin Oregon 300 geladen, weil ich am langen WE vier Touren im Harz fahren wollte. Aber ich kann mir nun nur eine Tour (Track) anschauen, die anderen werden weder angezeigt noch kann ich sie löschen. Was ist passiert? ich habe sie über gpsies direkt hochgeladen.


    Bitte helft mir


    Viele Grüße

  • Hallo,


    vielleicht ist es nötig den Oregon für das Hochladen der Tracks in den Navigationmodus zu versetzen. Im Massenspeichermodus tritt das hier
    http://www.gps-forum.net/track…-300-hochladen-t1183.html beschrieben Problem auf.
    Ich habe zwar keinen Oregon, aber generell ist es durchaus sinnvoll sich heruntergeladene Touren vorher in Mapsource anzusehen.
    Speichere die Tracks erstmal eine nach der anderen als gpx-Datei auf dem PC. Dann öffne die erste in Mapsource (wo man es downloaded und wie man es installiert findest Du hier http://www.gps-forum.net/anlei…cd-installieren-t471.html).
    Wenn du die den Track auf den Oregon hochlädst achte darauf, dass der Name des Tracks (das ist nicht der Dateiname) eindeutig ist. Mache dann dasselbe mit dem nächsten Track. Überprüfe vor dem Hochladen auf das Gerät ob dieser Track nicht zufällig wie der erste heisst, also z.B. "active log". Bei gleichem Tracknamen wird nämlich der alte Track im Gerät überschrieben. Evtl. ist es auch nötig nach dem Hochladen den Track im Gerät noch umzubenennen, bevor man den nächsten hochlädt.


    Viel Erfolg


    Juergenss