Darstellung von Tracks in MapSource

  • Hallo


    Während meines Urlaubs habe ich mehrere Tracks mit meinen GPS (60csx) aufgezeichnet. Diese werden auch richtig in MapSource und Topo USA Ost dargestellt. Allerdings werden zwischen diesen Tracks Verbindungslinien (Luftlinie) angezeigt. Leider finde ich keine Möglichkeit, diese Linien auszublenden.
    Wer hat eine Idee?


    Gruß Elmar

  • In Openstreetmap werden teils die Tracks an den Pos. verbunden wo man halt den GPS aus/eingeschaltet hat.
    Wenn dazwischen viel Distanz ist gibts unschöne Effekte.
    Problemlösung - evt. für dich ebenfalls sinnvoll:


    Die Trackaufzeichnung kurz deaktivieren, dann beginnt ein neuer Track im GPSMAP60xxy.
    Oder mit Zusatzsoftware den Track trennen.


    In OSM sollte man aber die Tracks eh nachzeichnen, dort ist
    der direkte Datenimport von .gpx Tracks mit zuviel Datenfülle
    behaftet. ( Info für dich wohl nicht wichtig - nur das evt. OSM
    User das nicht falsch übernehmen )


    Gruß Bernd

  • Zitat von "eausmuc"

    Hallo Bernd


    Blöde Frage, warum verbindet das GPS die Tracks?


    Ich denke das Gerät interpretiert alles eben als ein Track, und die Zeit wo es aus war ist eben einfach ein größerer Abstand
    zwischen den einzelnen Trackpunkten ( und diese Distanz ist ja nicht fixiert ).


    Ob anderer GPS'sse das auch machen weiss ich nicht.
    Zudem kann das auch Firmwareabhängig sein - denke ich.
    Pro Einzeltag macht das 60er ja zumindest einzel .gpx_dateien.


    grtx Bernd