Oregon 300 keine Töne zu hören

  • Hallo,


    du hast also schon eine Routentour mit dem Auto gemacht und es kam kein Pipen vor der nächsten Aktion ?


    Dann ist es wohl kaputt und du musst das Gerät einschicken.


    Gruß
    Mark

  • Welche Töne gibt das Oregon denn überhaupt von sich ?


    Ich habe bisher einzig den -im Übrigen m.E. viel zu leisen Wecker gehört.


    In dieser Funktion stört mich das viel zu leise Geräusch nicht so sehr (Reisewecker, Handy) - beim Gedanken an einen Ankeralarm im Tiefschlaf oder einen Flachwasseralarm bei killenden Segeln/brummendem Diesel in dieser Lautstärke wird mir schon eher mulmig... Ich werde es beim nächsten Törn ausprobiern und meine Erfahrungen hier posten.


    Da ich momentan noch kein CN installiert habe: Was macht der Oregon 300 bei der Kfz- Navigation für Geräusche bzw. bei welcher Gelegenheit ? Sprachansagen wie beim klassischen Autonavi sind wohl eher nicht zu erwarten...oder ?


    Kurzum: Taugt das Gerät grundsätzlch für die Autonavigation oder ist das hierfür eher eine Notlösung (dann bräuchte ich die entsprechenden Karten nicht erst anzuschaffen) ?


    Gruß
    Bernd