N'abend hoffe eine Antwort zu bekommen

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich hier heute registriert, da ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. ich habe mir für wandertouren ein garmin oregon 400t zugelegt. es gibt ja genug gps-dateien die man sich runterladen kann. das hab ich dann auch gemacht, finde diese dann aber nicht mehr auf dem gerät oregon 400t. schliesse ich das gerät an den computer an sehe ich die dateien im ordner garmin als vorhanden. aber auf dem gerät selbst sind sie nicht. ich habe auch eine sd karte eingelegt, worauf die daten noch gespeichert sind. kann mir einer sagen was ich falsch mache? würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt...lisa :?: :oops:

  • Hallo Lisa,


    willkommen im Forum :) .


    Wenn du die "gps-Dateien" im Format *.gpx herunterlädst oder konvertierst, und dann im Oregon oder auf der SD-Karte in einem Verzeichnis /Tracks ablegst, dann sollten sie im Oregon erscheinen.
    Trotzdem ist es sinnvoll auch Mapsource zu installieren. Damit kann man die gpx-Tracks öffnen und die Trackeigenschaften ggfls. bearbeiten. Z.B. sollten die Tracks (nicht nur die Dateinamen der gpx-Dateien) unterschiedliche Namen haben.


    Gruß


    Juergenss