Verhalten des Etrex am Beginn einer Track-Navigation

  • Anfänger-Frage: Vor meiner bevorstehenden ersten GPS-Wanderung mit Etrex H habe ich mir 8 Tagesrouten (Rothaarsteig) auf das Etrex geladen.


    Nun ist mir unklar, ob das Etrex erwartet, dass man mit der Wanderung exakt bei dem ersten gespeicherten Punkt eines Tracks beginnt, oder ob ich auch von irgendwo auf den gespeicherten Track stoßen kann und das Gerät mich dann von dort aus weiterführt?


    Es wäre ja, denke ich, sinnvoll, dass man am Anfang immer zu dem nächstgelegenen Punkt, und nicht stur zu dem ersten Punkt des Tracks geleitet wird.

  • Hallo Wandro,


    Du wirst nur geleitet, wenn du die Tracks mit Trackback navigierst, andernfalls wird deine Position und der Track auf dem Kartendisplay gezeigt und du bewegst dich so, dass du auf den Track kommst.


    Bei Trackback navigiert dich das Navi zuerst zu dem Punkt auf dem Track, der deiner gegenwärtigen Position am nächsten ist (der kann auch in Gegenrichtung zum Ziel liegen, wenn du nicht so viele Trackpunkte hast) und dann führt er dich entlang des Tracks zum Ziel.


    Also eigentlich so wie du es wünschst.


    Gruß


    Juergenss