Selbstverständlich Sprachausgabe?

  • Hallo Garmin-Gemeinde,


    die Antwort auf folgende Frage konnte ich mir im WWW einfach nicht ergoogeln und in der Beschreibung steht's auch nicht konkret drin:


    Brauch' ich für das GPSmap 620 einen externen Lautsprecher damit es mich volltextet?


    Ich habe das Gerät seit gestern, Bootshalterung inkl. noch nicht angeschlossen, KfZ-Halterung hab ich (noch) nicht. Funktioniert mit allen Karten (s.u.) tadellos, nur es piepst und spricht nicht!!!
    Meine Vermutung ist jetzt, nachdem das Teil selbst ja wasserdicht ist, dass der Ton aus den Halterungen kommt. Lieg ich da richtig oder muss das nagelneue Gerät schon wieder zum Service?


    Vielen Dank schon mal für eure Auskunft.


    Grüße, scotty65

  • :roll: Auf Seite 7 des GPSmap 620-Benutzerhandbuchs steht ein unscheinbarer, dezenter HINWEIS:
    "Der GPSmap 620 muss an eine externe Audioquelle angeschlossen sein, damit akustische Warnungen ausgegeben werden können."
    Das war's. Sonst nix gefunden.


    Nun denn, der Anschluss ist eine 3,5mm Klinkenbuchse an der Boots-Halterung. Ich hab's ausprobiert und es funktioniert.
    Für die Sprachausgabe im KfZ-Modus ist daher auch ein externer Lautsprecher erforderlich, bestimmt im Halter irgendwie integriert.


    Will man sich die 70 Euronen für die originale KfZ-Halterung ersparen, wie kommt man dann elegant an die Sprachansagen und Töne :?:

  • Hallo,


    hier eine Preiswerte Lösung unter 10 Euro.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/11/!BR7N)Nw!mk~%24(KGrHgoOKiQEjlLmZ!24BK!gZPF2ig~~_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.trend-phone.de/pics/nokia_md-8-white.jpg]


    Beide werden per 3,5 mm Klinke direkt an dein 620er angeschlossen!


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark,


    danke für den Hinweis. Ist 'ne kostengünstge Lösung. Dennoch: Ich werde eine KfZ-Halterung (mit oder ohne integrierten LS) brauchen, damit ich an das Audio-Signal komme. Der 620 hat keine direkte 3,5mm Klinke sondern liefert das Signal nur über den 24-pol Anschluss an der Unterseite.


    Wenn man das 620 ohne irgendeine Halterung nur im Akku-Betrieb einmal nutzen möchte kommt man an die Audio-Ausgabe nicht ran. Schade. Ist wahrscheinlich wg. der Dichtigkeit des Geräts nicht anders möglich. :cry:


    Grüße
    Jürgen