Probleme mit der Genauigkeit beim etraxvista hcx

  • Hallo,


    Ich lese immerwieder in den Testberichten, dass die Genauigkeit und der Empfang bei den neuen Etrax-Geräten sehr gut sein soll.
    Das kann ich leider nicht so bestätigen, denn ich habe häufig das Problem bei der Verfolgung eines Tracks ( mit dem Mountain-Bike ), dass die Anzeige im
    Display nicht in Fahrtrichtung zeigt ( "Fahrtrichtung" in Karteneinstellungen ist Aktiv ). Ist das ein Problem mit dem Kompass ?


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko,


    ja das hat etwas mit den Kompasseinstellungen zu tun.


    Stelle mal unter Einstellungen -> Steuerkurs die Werte niedriger ab wann das GPS Signal für die Richtung benutzt wird. Also z.B.:
    "Kompassrichtung nutzen unter" auf 2km/h
    und "bei mehr als" auf 10 sec.


    Dann sollte es besser werden. Alternativ, Kompass ausschalten.


    Gruß


    Juergens