SD-Karte überschrieben?

  • Ich bin seit Feb. Besitzer eines eTrex Vista HCx und seit letzter Woche Besitzer der Topo Deutschland v3.
    Heute habe ich mir aus dem Internet Touren herunter geladen um diese einmal auszuprobieren. Beim Senden der Tour von Map Source auf mein Gerät habe ich Karten und Track gesendet. Seitdem zeigt mein Gerät nur noch die Karten aus dem Bereich der Tour an.
    Habe ich das komplette Kartenmaterial dadurch auf der mitgelieferten SD-Karte überschrieben? Oder müssen erst alle Karten auf die SD-Karte überspielt werden?

  • Hallo Marcus,


    wenn du Karten auf die vorbespielte Topo v3 von Garmin gesendet hast, dann ist die Originalversion leider weg und auch nicht wiederherstellbar, falls du von den Original-Dateien (meist steht da nur ein gmapsupp.img im Verzeichnis Garmin) kein Backup gemacht hast.
    Vielleicht macht Garmin was aus Kulanz, denn bei myGarmin bist du ja eingetragen, da können sie ja sehen dass du Käufer bist.


    Gruß


    Juergenss.

  • Hallo Leute,
    es müsste in diesem Zusammenhang doch möglich sein, alle Kacheln von Deutschland auszuwählen und diese dann auf die SD-Karte zu übertragen.
    Dann wäre doch gant Deutschland wieder auf der SD.
    Oder sehe ich das falsch?

  • Hallo FraFoeAc ,


    das siehst du richtig. Aber diese Karte läuft dann nur in dem Gerät für das die Topo freigeschaltet ist. Hast du kein anderes Gerät ist das kein Problem. Die ursprünglich mitgelieferte vorinstallierte Version war aber auf allen Geräten lauffähig, hätte also auch z.B. in einem nüvi verwendet werden können.


    Gruß

  • Hallo Zusammen und vielen Dank für eure Antworten.
    Bin durch Zufall auch auf die Idee gekommen alle Karten von der DVD auf die SD-Karte zu überspielen.
    Nachdem es gklappt hat, habe ich zur Sicherheit noch einmal bei Garmin angerufen. Dort wurde mir diese Vorgehensweise auch erklärt und bestätigt, dass es funktioniert.
    Die Verwendung in einem zweiten Gerät hat sich dann wohl erledigt.


    Nochmals viele Dank.