time wird aus Gps-Gerät nicht ausgelesen

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem das Garmin etrex h zugelegt und nunmehr einige Tracks aufgezeichnet.
    Beim Übertragen von Gerät zum PC mittels g7towin wird bei den Trackpoints immer der Übertragungszeitpunkt GPS->PC angegeben, aber nicht die Zeit, zu der ich am aufgezeichneten Punkt war. Ich möchte natürlich die Zeit, an der ich dort war, wissen.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


    Gruss & Danke


    Hans


    ----Auszug aus der gpx-Datei-----
    <trkpt lat="45.694048404693604" lon="6.961255073547363">
    <ele>1593.979736</ele>
    <time>2009-04-18T19:10:41Z</time>
    </trkpt>

  • Hallo Hans,


    willkommen im Forum.
    Du darfst die Tracks nicht vorher im Gerät speichern bevor du sie zum PC überträgt. Nur im aktuellen Track (ACTIVE LOG) bleiben die Zeitinformationen erhalten. Beim Speichern des aktuellen Tracks im Gerät mit einem von dir bestimmten Namen werden die Zeitinformationen entfernt.


    Gruß


    Juergenss

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ja, Du hast recht, ich habe (fast) jeden Tag ein Skitour gemacht und dann nach erreichen des Ziels den Track abgespeichert. Leider hätte ich die genauen Zeiten gewußt. Warum löscht der die Zeiten? Kann man das nicht ändern?


    Ich hab' auf einer Hütte keine Möglichkeit, die GPS-Daten auszulesen. Muss ich jetzt also eine gesamte Touren-Woche als einen einzigen Track speichern? Gefällt mir nicht, aber lässt sich wohl nicht ändern...


    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans,


    wenn Du ein etrex H hast und nicht den HCX, dann geht das leider nur so. Der HCX kann auch auf die SD-Karte speichern und legt dann für jeden Tag einen eigenen *.gpx File an, in dem alle Daten erhalten bleiben.


    Gruß