Garmin 2820/ BMW Motorradnavigator 3

  • Wird die USB-Verbindung nicht erkannt, oder sagt der PC "unbekanntes USB-Gerät"?


    Was sagt das Navi? Erkennt es, dass das USB-Kabel angeschlossen ist?


    Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber bei derartigen Problemen empfiehlt es sich:


    1. anderes Kabel probieren
    2. anderen Computer probieren
    3. USB Treiber von Garmin noch mal neu installieren und PC Neustarten.


    Erst wenn das alles nichts hilft, beim Verkäufer reklamieren.


    Juergenss

  • Habe Heute bei einer Bewertung eines Garmin gerätes gelesen ,das es für die Aktivierung einen Pin gibt der was nur einmal gültig ist.Da das Navi schon einmal aktiviert wurde geht es anscheinend beim 2 malauf einen Anderen PC nicht.
    Anscheinend gibt es laut der bewertung einen Weg das gerät freizuschalten. Von Garmin war nichts zu erfahren.
    Leider stand nicht in was für einen Forum.

  • Die Freischaltung gibt es nur für die Kartensoftware für das Gerät. Wenn das Gerät bereits Straßenkarten drauf hat, braucht da nichts mehr freigeschaltet zu werden.


    Das Erkennen der USB-Anschlusses und danach des Geräts am USB-Anschluss hat nichts mit der Freischaltung von Karten zu tun.


    Juergenss

  • Danke für Eurr rasche Antwort.
    Der PC erkennt nicht das ich das Navi angeschlossen habe.
    Das Navi habe ich schon an andere PC propiert mit anderen Kabel und mit Garmin Kabel wird auch nicht erkannt.
    Setze den PC neu auf und probiere es dan nochmals, vieleicht ist es dorch andere Programme gestört.
    Dann sende ich es an Garmin oder wenn das nichts Hilft der Ertsorgungsfirme
    Danke johfre :idea:

  • Das selbe Problem hatte ich auch mit dem BMW Navi
    und habs mit einem "aktiven USB Hub" gelöst.


    Ist sozusagen wie ein Signalverstärker damit erkennt der PC den Navigator wie ein anderes USB Gerät!

  • Habe ein anderes Problem mit dem BMW Navi:
    wenn ich die in Mapsource geplante Strecke übertrage,
    sagt mir der Navigator "Karte paßt nicht zum Gerät"


    Habe Mapsource auf den neuesten Stand upgedatet,
    habe das BMW Navi auch auf dem neusesten Stand upgedatet
    das Ergebnis bleibt immer das selbe
    "Karte paßt nicht zum Gerät"
    was mache ich falsch?

  • Die beiden Kartenversion müssen exakt dieselben sein. Wenn aus irgendeinem Grund bei einem von beiden, Mapsource oder Navi, ein Update anders ist, dann geht es schon nicht. Bei den vielen Versionen, die momentan existieren, kann ich mir schon vorstellen, dass die Kartenkennungen vielleicht doch nicht identisch sind.


    Sonst Garmin um Hilfe bitten.


    Gruß

  • was ich vergessen habe zu schreiben:


    in Deutschland werden die Touren akzeptiert
    aber jetzt hab ich ne Tour inNFrankreich geplant da kommt die
    Fehlermeldung?