Farbauswahl für Trackdarstellung oder Routendarstellung

  • Hallo,


    1.Ist es möglich, weitere Farben für die Track/ Routendarstellung beim etrex Legend HCX zu erstellen / zu downloaden ?


    Ich komme mit manchen Farbdarstellungen nicht klar, weil kein Kontrast zur Umgebung vorhanden ist. ( z.B. Blau am Wasser ).
    Zum Umschalten muß ich dann jedes Mal den Track stoppen, neu auswählen und dann die Farbe auswählen.
    Dann wieder auf die richtige Entfernung zoomen. Äußerst umständlich. :x


    2. Kann man die vielen Fähnchen bei den Wegpunkten auch ausschalten ?


    Benutzt man eine geringe Zoomfunktion, so sind so viele Fähnchen am Track zu sehen, daß man den Track selbst gar nicht mehr sieht.
    Außerdem steht noch an jedem Wegpunkt der Kurzname der "Fahne" . Ist das abschaltbar ?


    Ich arbeite mit der Software von Tour-Explorer NRW.


    3. Geht der Autozoom nur beim Routing ?Oder auch bei Trackback ?



    Danke für Eure Hilfe


    André

  • Hallo-Andre,


    1. Nein. Beim 60er ist Trackfarbe schwarz auch ganz gut, sonst ist das wasserblau nicht so schlecht, wenn man nicht mit dem Boot unterwegs ist, wird der Track ja kaum über Wasser führen.


    2. Ja, beim Erstellen von Wegpunkten kann man auswählen, welche Zeichen verwendet werden sollen.


    3. Wenn du aber die Fähnchen von Routenpunkten (nicht Trackpunkten, die haben keine Fähnchen) gemeint sind, dann geht das nur bedingt, das ist ein längeres Thema. Am einfachsten, wandele die Routen in Tracks um, dann gibts keine Fähnchen mehr.


    Hier steht was über Datenkonversion:
    http://www.gps-forum.net/daten…ertieren-teil-1-t326.html


    Zum Grundlagenwissen:
    http://www.gps-forum.net/route…paar-grundlagen-t316.html


    Gruß


    Juergenss