Neue Topo Österreich v2 routingfähig

  • hab kürzlich bei garmin nachgefragt, wann die neue topo österreich, die ja angeblich routingfähig ist, im handel erhältlich sein wird.
    voraussichtlich ende april wurde mir gesagt. weiß jemand mehr?
    da ich noch gar keine topo-karte auf meinem oregon 200 habe, und momentan herrlichstes bike-wetter ist, hoffe ich, nicht mehr allzu lange warten zu müssen. oder gibts eine alternative?


    lg

  • Hallo,


    ja so wird es sein, die neue Topo Österreich v2 wird im April auf den Markt kommen. Das neuste Future ist bei der Topo Österreich v2 erstmals auch ein Routing auf Straßen- und Wegen ähnlich wie man es von Navigationssystemen aus dem Auto kennt. Dabei gibt man einfach Start und Ziel in das Gerät eingegeben ein und das Gerät berechnet einem die Route automatisch entlang der Wegelinien. Somit müssen Touren nicht mehr mit Mapsource am PC geplant werden, sondern dies wird damit einfach schnell vor der Wanderung am Gerät erledigt.


    Verfügbar ab April/Mai 2009
    Maßstab 1: 25.000
    Die Topo Österreich v2 bietet eine Vielzahl an Informationen wie Wanderwege, Straßen, Seen, Flüsse, Wälder, Berggipfel sowie Höhenlinien im Abstand von 20m, mehr als 800 gespeicherte Positionen von
    Schutzhütten und über 160.000 POIs.
    DVD-ROM, Betriebssysteme Win 2000/XP/Vista,
    Verkaufspreis ca. EUR 169,00.