mapsource-installationsproblem

  • alles lief schon recht gut, aber dann habe ich mapsource gelöscht.
    danach version 6153 downgeloaded und installiert.
    beim öffnen bekomme ich jetzt die meldung:
    this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way.
    wer kann helfen?

  • Hallo,


    was war denn das Problem, kannst du mal die Lösung hier posten?


    Oder verwende mal MapSource registry FIX von http://www.path.cz/forum/viewt…22&start=0&st=0&sk=t&sd=a !


    Gruß

  • Zitat von "Garmin-Admin"

    Hallo,


    was war denn das Problem, kannst du mal die Lösung hier posten?


    Gruß


    Um die Software vollständig neu zu installieren, entfernen Sie bitte zuerst die vorherige Installation über die Deinstallationsroutinen von Windows. Deinstallieren Sie alle Garmin- wie auch MapSourceeinträge über Systemsteuerung / Software bzw. Programme unter Windows.


    Deaktivieren Sie unter Windows Vista die Benutzerkontensteuerung:
    http://www.garmin-download.de/…nutzerkontensteuerung.pdf


    Um alle Einträge zu entfernen Sie bitte folgende Ordner in der Windows Registry. Löschen Sie keine anderen Einträge!


    HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\GARMIN


    Sie können die Registry bearbeiten, indem Sie in Windows über Start den Punkt Ausführen auswählen, dort das Wort REGEDIT eingebenund mit OK bestätigen.


    Starten Sie Ihren Computer nun bitte neu.


    Beenden Sie bitte Ihre Anti-Viren/Firewall Software für die dauer der Installation und prüfen Sie, ob Sie über volle Installations-Rechte verfügen (Administrator Modus).


    Führen Sie nun eine Neuinstallation von MapSource durch.


    Bitte stellen Sie noch sicher, dass Sie die neueste Version von MapSource verwenden. Diese finden Sie unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209. Bitte laden Sie die Datei herunter und speichern diese temporär direkt auf Laufwerk C:\ (kein Unterverzeichnis). Starten Sie anschließend die Update-Installation von MapSource von dort.


    Achten Sie darauf vor der Installation Antiviren-Scanner und Firewall auf Ihrem Rechner zu deaktivieren.

  • Falls man ein Update eines NT Kartenprduktes macht und Mapsource einen Runtime Error bringt, kann man mit der selben Anleitung und danach mit einer Neuinstallation der Kartenprodukte von Garmin diesen Fehler beseitigen.


    Der Runtime Error tritt auf wenn eigene selbsterstellte Karten in die Registry nicht korrekt eingebunden wurden, oder die Karte(n) nicht korrekt eingebunden wurden bei der Installation.


    Falls man selber erstellte Karten benutzt, kann das Programm MapSource registry FIX von http://www.path.cz/forum/viewt…22&start=0&st=0&sk=t&sd=a bei Fehlern helfen.


    Gruß
    Mark