Angeln & Jagen

  • Hallo
    als Nichtangler und Tierliebhaber sind mir die Aussagen über die günstigsten Jagzeiten absolut nichts sagend. Woher soll mein 60csx wissen, wann die Wilddsau vor der Flinte steht oder wann der Hecht ins Netz springt ?
    Gruss Karolos

  • Zitat von "karolos"

    ...Woher soll mein 60csx wissen, wann die Wilddsau vor der Flinte steht oder wann der Hecht ins Netz springt ?..


    Is doch klar: Jäger und Fischer melden Sachstand an Garmin :lol: und die geben über Sat-Signal die Bedingungen an dein 60csx weiter :lol:


    Gruß baba
    PS: Hängt wohl mit der Mondkonstellation zusammen?

  • ey baba, sind die Viecher so blöd, sich bei Vollmond abknallen zu lassen? Mir hat mal ein Jäger erzählt, dass die Wutz meistens im Lichtschatten ihr Unwesen treibt.Bei Neumond treiben sie es ganz ungeniert, weil sie dann sowieso keiner sieht. Erzähl mir kein Jägerlatein - Gruss Karo

  • Die zweite, denn beim Absenden meines ersten Postings hat meine Schnittstelle kommentarlos die Verbindung unterbrochen. Also bitte um Verzeihung, wenn ich mich wiederhole!


    Also: Mein Nachbar ist Wilderer, äh natürlich Jäger und versorgt mich gelegentlich mit den (frisch geschossenen) Früchten des Waldes. Er erzählt mir oft, daß er bei grimmiger Kälte zwischen drei und sieben Uhr morgens (selber schuld!) stundenlang ansitzt, aber wer kommt nicht: die Sau!


    Ich bin zwar kein Wil-, äh Jäger, aber bin trotzdem einem Schopf von der Wildsau (gut durch) nicht abgeneigt. Und so warte ich oft (symbolisch) bei offener Gefriertruhe auf die Sau, die nicht kommt. (Kostet uns jedes Mal eine gute Lage Bier, wenn wir das diskutieren.)


    Ich werde meinem Nachbarn gelegentlich die besten Jagdzeiten des 60CSx mitteilen. Vielleicht schaut für uns beide mehr Fleisch raus.
    (Vegs bitte um Verzeihung!)


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net