Import aus USA - Erfahrungsbericht und absolute Empfehlung!

  • Hallo und Servus.


    Wollte jetzt mal auch meine Erfahrungen zum Thema Import aus USA zum Besten geben.



    Sonntag: 7.01.2008
    Nachdem ich mir in diesem (KLASSE) :D Forum einige Tipps und Informationen geholt hatte, entschloss ich mich meine Navi (60csx) auch bei K&R Solutions zu bestellen. Einfach mit der (deutschen) E-Bay Kennung anmelden und das Navi auf Ebay-dot-com bestellen.
    Von Vorteil ist dabei die Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen. Also u.U. ein PayPal Konto eröffnen.


    Artikel mit Sofortkauf bestätigt und anschließend mit Paypal bezahlt. Mir wurde umgehend die Bestellung und die Bezahlung mit Paypal über email bestätigt.


    Jetzt hieß es nur noch warten. Ich rechnete mir schon mal die Zollkosten und die Nachforderungen von FedEx aus. Im schlimmsten Fall also
    Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer und weitere Gebühren (FedeX, usw).


    Montag: 8.01.2008


    Email von Fedex mit der Möglichkeit den Transport zu verfolgen. So war ich immer auf dem laufenden wo sich das Paket gerade befand. Ist eine spannende Sache, schließlich ist das ganze ja wie ein Überraschungspaket. 8)


    Donnerstag: 10.01.2008 10.05 geliefert


    FedEx liefert das Päckchen an meine Firmenadresse. Die Abrechnug der Zollgebühren erfolgt später mit getrennter Rechnung von FedEX. FedEx übernimmt im voraus die Zollabwicklung und schickt einem dann die Rechnung einige Wochen später zu bzw. kassiert die Gebühren bei der Übergabe. Selsamerweise sind beide Versionen möglich und niemand weiß so ganz genau warum es bei der gleichen Art der Bestellung zu unterschiedlichen Abwicklungen kommt.


    Nun zur Rechnungsaufstellung:


    Garmin GPSmap 60 csx: 317,99 $ mit Sofort Kauf
    Versand per FedEx nach Deutschland: 42,00 $


    Zollgebühren: ca. 31 Euro


    Umgerechnet auf den aktuellen Kurs: 281 Euro !!!!!!!!!!!!!!!


    281 Euro für ein CSX 60 --NEU-!!!!! Das finde ich sehr fair.


    Ich kann also diese Art des Kaufes nur mit voller Zufriedenheit empfehlen!


    Jetzt wird noch gepatcht und eine d*****e Anleitung hab ich auch schon. 8)



    Vielen Dank an den Admin für dieses tolle Forum!

  • Hallo,


    es freut mich das ich dir helfen konnte!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Low-Cost 60csx, so was hört man doch immer sehr gerne.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem 60csx ! :D

  • Meine Bestellung ging am Donnerstag den 17. Januar raus, FedEx machte den ersten Zustellversuch am Dienstag, den 22. Januar. Das man fix.


    Leider sind kurt und regina nicht darauf eingegangen eine abweichende Versandadresse (als in Paypal hinterlegt) zu verwenden. Ich konnte das dann mit FedEx regeln.


    Das bestellte 60csx kostete dann mit Versand an dem Tag genau 250,02 Euro. Dazu kam noch der Zoll. Meines war zwar auch als "Handheld receiver" deklariert, Kosten von 84,- Dollar ausgewiesen, aber der Zoll hat noch mal 23 Euro und in die zerknackten an Einfuhrumsatzsteuer, Bearbeitungsgebühr usw. draufgehauen.


    Immer noch sehr günstig gefahren wie ich meine.

  • Ich habe über das deutsche Ebay bei bestbuy4us ein 60CSx geordert. Das Gerät kam 3 Tage (!) nach der Paypalzahlung zollfrei bei mir an. Das Gerät war als Geschäftspost mit Wert Null deklariert und wurde einfach nur abgeliefert.
    Zum Gerät lieferte der Händler eine aktuelle Metroguide-DVD und eine 128er Speicherkarte.
    Kosten 305,- Euro incl. allem.
    Das ist zwar etwas teurer, als bei einigen anderen hier im Forum, aber es waren ja auch noch die genannten Bonbons dabei.
    Deutsches Menü problemlos freigepatcht, Metroguide installiert und routingfähig gepatcht, fertig, lächeln.
    Mit einer für unter 10, - Euro incl. Versand bei Ebay ersteigerten 2 Gb Micro-SD ist das Teil jetzt einfach ein Traum.

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Ich suche auch schon seit längeren das Garmin 60csx. Ich war immer hin und her gerissen, ob in den USA kaufen oder doch lieber das teure Modell in Deutschland.
    Nachdem ich aber das Forum hier gelesen habe, habt ihr mich in meiner Kaufentscheidung sehr unterstützt.
    Ich habe mir heute auch das 60csx über kandr solution bestellt. Ich bin schon richtig gespannt und freue mich schon riesig darüber. :D
    Endlich wieder ein neues Männerspielzeug!!! :lol:
    Vielleicht kann mir ja auch jemand mit dem D...Handbuch helfen.
    Wäre echt super!


    Viele Grüße an alle 60csx Fans


    Mario

  • Zitat von "baba"

    leider :lol:


    Hi, und hier der Weg Bitte keine Links zu dieser Seite danke
    (Uhrheber Rechts Schutz)


    Gruß baba


    Wg der SEITE:


    Habe soeben erfahren, dass diese Seite eine private sei und Betreiber dieser Webseite für seine angebotenen Links verantwortlich ist.


    Wenn Probleme mit Garmin, dann doch DER Betreiber! Oder?


    Gruß baba

  • Hallo,


    da auf der verlinkten Webseite das kopierte deutsche Handbuch angeboten wird und dies von Garmin ja nicht gestattet ist, habe ich den Link entfernt.


    Ich möchte euch doch dieses Forum weiterhin als Austauschmöglichkeit zur Verfügung stellen!


    Gruß