Hallo an alle

  • Mein Name ist Marco und zu allererst möchte ich euch alle grüßen.


    Mein erstes Navigationsgerät ist auf dem Weg zu mir (60csx) und ich hoffe dass es meinen Vorstellungen entspricht. Nutzen möchte ich es überwiegend zum Wandern und Geocachen mit den Kindern. Ab und an werd ich es wohl auf dem Mottorad oder im Auto zum Einsatz bringen.


    Schade finde ich allerdings, dass keine "vernünftige" Karte von Werk aus mitgeliefert wird (z.B. Topo Deutschland). Wenn ich mir ein Garmin-Gerät für Straßennavigation zulege ist ja auch ne brauchbare Karte dabei. Naja da werd ich wohl in den saueren Apfel beißen müssen und mir die Topo V2 und die routenfähige Europa Navigator NT kaufen müssen :cry: Aber erst schau ich mal was die Basemap so hergibt.


    Jedenfalls habe ich schon etwas im Forum geschmökert und denke dass ihr mir bestimmt bei dem ein oder anderen Thema Hilfestellung geben könnt.
    Dafür schon mal vielen Dank an alle im Vorraus! :D


    LG@all Marco

  • Hallo im Forum,


    ja das kleine Steckenpferd Basemap, die meisten Leute geben 200 bis 300 Euro für ein Outdoor GPS Geräte aus und hoffen dann die Basemap reicht für Ihre Anforderungen. Wenn das Geräte dann da ist merken "alle" aber wirklich "alle", das eine zusätzliche Karte her mus und rechnet man dann in Mark um, sind fast 1000 Mark weg und das ist natürlich ärgerlich.


    Aber ich hoffe du wirst viel Spaß haben mit deinem Gerät, es gibt ja auch noch kpstenlose Karten !


    Gruß

  • Zitat von "maelluri"

    Naja da werd ich wohl in den saueren Apfel beißen müssen und mir die Topo V2 und die routenfähige Europa Navigator NT kaufen müssen :cry:

    Hallo Marco,


    kauf dir lieber die TOPO D v3 und ein KFZ-Navi mit CityNavigator extra.


    Grüsse - Anton