Fragen kurz vor dem Kauf

  • Morgen zusammen!


    Bin ja kurz davor mir den GPSmap 60CSX zu holen! Was ich noch nicht verstehe........


    +Wie lange nimmt er mir den Weg auf den ich beim Wandern zurücklege? Und kann man auch die Punktabstände selber bestimmen?


    +Akkus beliebiger mAh-Stärke verkraftet das GPS? Z.B. 2400mAh oder mehr sogar! Erziele ich damit längere Betriebsstunden?


    Gruß Marcus 8)

  • Zitat

    1. Wie lange nimmt er mir den Weg auf den ich beim Wandern zurücklege? Und kann man auch die Punktabstände selber bestimmen?


    Praktisch unbegrenzt du kannst wandern so viel du willst und ja man kann Punktabstände bestimmen, automatisch mit wählbarer Häufigkeit, wählbare Zeitabstände und wählbare Distanzen.

    Zitat

    Akkus beliebiger mAh-Stärke verkraftet das GPS? Z.B. 2400mAh oder mehr sogar! Erziele ich damit längere Betriebsstunden?


    Akkus gehen alle AA Typen. Am besten solche mit geringer Selbstentladung, die mit 2900 mA haben eine so hohe Selbstentladung, dass man sie immer kurz vor der Tour erstmal wieder laden muss. Und ja, man erziehlt damit längere Betriebszeiten. Du musst die mAh des Akkus nur durch ca. 120mA Stromverbrauch des Geräts Teilen, dann erhälst du in etwa die Laufzeit. Allerdings in der Praxis ca. 20% weniger weil die Akkuhersteller praktisch immer die Kapazität der Akkus um ca. 20 % zu hoch angeben.


    Gruß


    Juergenss