No a neier junger...

  • Hallo,


    da hat sich doch jemand als "Opa" vorgestellt, mit jugendlichen 62.
    Ist mann da schon volljährig?
    Wie soll ich mich dann mit 72 vorstellen?
    Ansonsten eher ein langweiliger User. Ich plame mit dem Nüvi keine Europa-Radtouren und habe auch sonst kaum sportliche Ambitionen.
    Mein Wohnort ist an der Bayerisch-Salzburgischen Grenze und ich will mir einfach die Zielsuche in Städten erleichtern.
    Dafür hat früher ein alter Palm-Clone mit Mapsonic ganz brauchbar, aber mit Drahtverhau, seinen Dienst erfüllt.
    Technisch bin ich durch meine frühere Aktivität als Funkamateur zum Senior-Computerfreak geworden.
    Der Titel täuscht, ein "echter" Bayer bin ich nicht.


    Gruß, horst37

  • nun ich fühle mich mit meinen 50 nicht mahr als Boy ;-) Aber wenn du mit deinen 72 PLUS Navi unterwegs bist, ist das schon eine Bewunderung wert. Hoffe es läßt dich nie in Stich. Hast du auch das Problem daß die Karten so einfach an der Grenze aufhören? Ich wünschte mir da grenzüberschreitendes wie Alpen in einer Karte.
    Charly

  • Zitat von "tazzo"

    nun ich fühle mich mit meinen 50 nicht mahr als Boy ;-) Aber wenn du mit deinen 72 PLUS Navi unterwegs bist, ist das schon eine Bewunderung wert. Hoffe es läßt dich nie in Stich. Hast du auch das Problem daß die Karten so einfach an der Grenze aufhören? Ich wünschte mir da grenzüberschreitendes wie Alpen in einer Karte.
    Charly


    Das Problem kenne ich nicht.
    Wenn ich mit dem Nüvi 205T zwischen Bayern und Österreich route, geht es nahtlos. Ich muss nur bei der Zieleingabe das Land des Ziels wählen.
    Auch zwischen Deutschland und Italien (bisher nur Simulation probiert) kein Problem.
    Welches Navis hast Du?


    Gruß, horst37

  • ich habe das Zumo550 mit CityNavigator Europa freigeschalten und das funktioniert natürlich grenzüberschreitend. Das habe ich aber hauptsächlich fürs Motorrad und ist schon ein "Pfundsteil".
    Fürs Fahrrad habe ich jetzt ganz neu ein 60CSx nackt. Nun will ich da natürlich auch noch Karten drauf packen, der CityN. geht nicht weil er ja schon fürs Zumo geschalten ist. Wie kann ich Mapsource dazu bringen mir die OpenSource Karten ins 60CSx zu transferieren ohne dabei den CityN. zu zerschießen?
    Mein Fugawi Programm kennt leider nur die serielle Schnettstelle (für meinen alten Garmin Summit).
    Gruß Charly

  • Da habe ich keinerlei Erfahrung. Selbsz das Nüvi 205T besitze ich erst seit gut 3Wochen.
    Aber im Forum (hier werden nur wenige mitlesen) kann sicherlich jemand etwas dazu sagen.
    Vorher hatte ich eine antiquierte Lösung: Einen Palm-Clone mit Mapsonic.
    War recht umständlich zu montieren mit Magnetantenne und bei der Stimme aus dem winzigen Lautsprecher scheint eine Krähe Pate gestanden zu sein.
    Ansonsten auch durchaus zuverlässig, aber halt Karten von 2001.


    Gruß, horst37