Colorado 300 Zeitanzeige falsch

  • Hallo,, bin neu hier und habe folgendes Problem : bei meinem Gerät stimmt die Zeitanzeige schon von Anfang an nicht.
    Anzeige "Dienstag Dezember 23 2008, tatsächlich ist aber Samstag Januar 14 2009. Auch im Kalender ist diese falsche Anzeige.
    Muß ich das Gerät zurückgeben oder kann das selbst behoben werden.
    Gruß

  • Hallo,


    die Zeit und das Datum bekommt das Gerät über den GPS Satteliten, daher.


    1. Möglichkeit, lass das Gerät mal ein paar Stunden auf dem Balkon liegen (natürlich an) und schau ob es dann stimmt.


    2. Möglichkeit, mach ein Firmware Update.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark
    vielen Dank für Deinen Tip. Habe es gleich ausgeführt und jetzt stimmt die Datumsanzeige einwandfrei. Nur mit der Zeit stimmts noch nicht
    Anzeige 9:49am richtig 16:49
    Das Update auf 2.9 habe ich gemacht
    Hast Du hier auch noch einen guten Rat?
    Gruß Lutz

  • Hallo,


    du musst einfach das Zeitformat von AM und PM wie es in den USA verwendet wird in das Deutsche 24 Stunden Zeitformat ändern, das geht unter Einstellungen im Menü.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark,
    das Datum stimmt, die Uhrzeitanzeige ist jetzt ohne "am" aber 7 Stunden hinterher. Anzeige 03.32 = tatsächlich 10.32
    Habe das Gerät nach der Einstellung auf 24 Stunden-Anzeige nochmals eingeschaltet ans Fenster gelegt. Hatte aber nichts bewirkt.
    Gibt es noch eine Möglichkeit ?
    Gruß Lutz