Erfahrungsbericht --> 60CSx Import USA nach Österreich

  • Import 60CSx? 0

    1. Import NEIN Danke! (0) 0%
    2. Ich hab mir grade eins bestellt... (0) 0%
    3. Ich würde gerne eines bestellen, bin mir aber nicht sicher... (0) 0%
    4. Ich hab ein Import Gerät! (0) 0%

    Hallo! Habe mir (Dank diesem Forum) auch ein 60CSx aus den USA nach Österreich bestellt.


    Hier ist mein perslönlicher Erfahrungsbericht / meine Empfehlungen:


    Wo kaufe ich das Gerät am besten ein?
    Wie hier im Forum öfters erwähnt ist Kandrsolutions bei E-bay auch meine Empfehlung. Jedoch würde ich das Gerät nicht über ebay, sondern direkt über den Shop von Kandrsolutions (http://www.universalmania.com) bestellen. VORTEILE dabei: Gerät ist Günstiger als bei E-bay, vereinfachter kauf meherer Artikel (z.B. 60CSx Ladegerät für Auto oder Halterung für Mountainbike), schnellere Abwicklung, mehr Transparenz/Übersichtlicher (nur ein Versandpreis usw.)


    Ich habe alles über e-Bay gekauft, würde jedoch wenn ich nochmals könnte direkt alles über den shop bestellen! Die Artikel werden zwar wenn man sie über e-Bay kauft auch automatisch vom Shop zu einer Bestellung kombiniert (ein Benutzerkonto für den Shop wird bei Kauf über eBay automatisch erstellt!!!), jedoch hat dieses Zusammenfügen mehrerer Artikel zu einer Bestellung bei mir nicht Richtig funktioniert und ich musste das 60CSx manuell im Shop zu meiner Bestellung hinzufügen (dies führte zu Problemen bei der Abwicklung) Wie auch immer. Am Besten direkt über den Shop bestellen, dann hat man keine Probleme und kommt auch noch günstiger davon!


    Bezahlung
    Bezahlt habe ich mit paypal, würde auch jedem empfehlen dies zu tun. Ist am schnellsten. (Bestelldatum ist in der Regel auch Versanddatum)


    Versand
    Habe einige Stunden nach der Zahlungsbestätigung von Paypal eine Nachricht bekommen, dass das Paket an FedEx übergeben wurde (mit einem Link zum Verfolgen des Pakets!) Das Paket war trotz kleinerer Probleme beim Import 5 Tage nach Bestellung bei mir zu Hause.


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220408120016_fedex.jpg]


    Zoll
    Hier im Forum gibt es immer wieder unterschiedliche Angaben, was die Kosten für Zoll/Einfuhrumsatzsteuer betrifft. Dies ist darauf zurück zu führen, dass die Ware je nach dem wo sie bestellt wird, unterschiedlich viel kostet und unter Umständen auch unterschiedlich deklariert wird. Manchmal kann es sogar vorkommen, dass ein Paket beim Zoll einfach "frei" durchgeht, ist eher selten kommt aber durchaus vor.


    Hatte Leider nicht so viel Glück und musste nachträglich die E-Bay Artikelnummer meines 60CSx beim Zoll angeben (wurde früh morgens von einer netten Dame vom Zoll angerufen).


    Wie auch immer Normalerweise betragen die mehrkosten beim 60CSx ca. 24% (3,5% Zoll + Einfuhrumsatzsteuer nach Österreich), diese sollte man auf alle Fälle mit einkalkulieren. Weitere nützliche Infos findet ihr hier (gilt für Österreich) http://www.bmf.gv.at/Zoll/Wiss…ternetShopping/_start.htm


    Abrechnung
    Was habe ich schlussendlich für mein 60CSx bezahlt?


    60CSx ohne Zubehör:


    1. 60CSx ************ $ 294,83 ***** € 184,90
    2. Versand ********** $ 42,00 ****** € 26,40
    -------------------------------------------------------------------
    3. Zwischensumme **** $ 336,83 ***** € 211,30
    4. Zoll (ca. 3,5%)******************* € 7,26
    5. Einfuhrumsatzsteuer (ca. 20%)****** € 41,07
    -------------------------------------------------------------------
    7. Gesamtpreis ******************** € 259,63


    Bei eBay oder Amazon Kostet das Gerät um die 320,- Euro. Die Ersparnis ist nicht mehr so gross, da die Geräte in letzter Zeit auch hierzulande sehr günstig geworden sind (auch bedingt durch Colorado 300). Dennoch, für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ein Importgerät ist immer noch eine attraktive alternative zu einem Kauf in Österreich oder Deutschland!


    Deutsches Menü und Europa Basemap
    Das patchen des Menüs und aufspielen der Europa-Basemap hat ohne Probleme funktioniert. Einfach hier im Forum umsehen :wink:


    Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht einen kleinen Überblick über den Ablauf des Imports geben. Falls ihr Fragen habt oder weitere Details wissen wollt, könnt ihr mir jederzeit schreiben...


    lg B3njo