Probleme beim Kartenupdate city navigator 2009 mit DVD

  • vor ca. 2 monaten habe ich einen garmin 765 gekauft - daraufhin habe ich das kostenlose kartenupdate per dvd angefordert. die dvd habe ich innerhalb kürzerster zeit bekommen und versucht zu installieren - aber leider ohne erfolg - mein laptop erkennt den garmin - ohne probleme - nur jedesmal nachdem ich den "product key" eingegeben habe kam folgende meldung: this garmin is not eligible for this update because a previous map version is not installed. ich kapier das nicht - warum diese meldung kommt - die dvd hat die bezeichnung map update 2009 - city navigator europe NT - kann es sein, dass mein garmin diese karte bereits installiert hat?? und ich die falsche dvd zugeschickt bekommen habe??? gibt es nicht schon ein update 2009.1?? habe keine ahnung was ich jetzt machen soll. muss ich dieses kartenupdate noch freischalten lassen, reicht der product key dafür nicht aus??? wäre nett wenn mir irgendwer helfen könnte.


    danke im voraus.

  • Hallo,
    das Freischaltverfahren ist schon etwas komplizierter.
    Geh mal zu Garmin.de und "Karten freischalten" und lies dich etwas ein.
    Außerdem hab ich hier:http://www.gps-forum.net/post1390.html#1390
    auch schon mal was zu diesem Thema geschrieben.
    Ja, es gibt viele Garmin User, denen ist das alles zu kompliziert. Aus diesem Grunde werden sich langfristig die vorinstallierten Karten durchsetzen.


    Wenn du keinen Erfolg hast, rufe Garmin an. Die sollen dir helfen, ist schließlich ihr Produkt.


    Sorry, aber man kann sich nicht jedesmal aufs neue die Finger wundschreiben.


    Gruß und viel Erfolg


    Juergenss