Edge 1000 als Motorradnavi?

  • Hallo Freunde,


    ich besitze seit kurzem ein Edge 1000, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin für MTB- und Rennrad-Touren.


    Jetzt steht in Kürze aber eine Mehrtagestour mit meinem Motorrad auf dem Plan und da hatte ich überlegt, ob ich das Edge zur Navigation mit vorgeplanten Routen auch hierfür nutzen sollte. Der Grund ist, dass mein altes Nüvi nur sehr mühevoll Touren vom PC übernimmt und wenn dann ein Routenpunkt nicht exakt angefahren wird will es immer umkehren. Das zweite ist, dass teilweise durch die Folie am Tankrucksack das Display eine Berührung erkennt und somit den Bildschirm wegschaltet.
    Und da das Edge bei den Routing-Einstellungen generell die Auswahl Motorrad bereitstellt, dachte ich darüber nach, mein Edge dafür zu nutzen.


    Gibt es bereits jemand, der Erfahrung in dieser Anwendung hat und ggf. Tipps zur Planung (Kartenmaterial, Routing-Einstellungen etc.) geben kann?


    Vielen Dank für alle Antworten