• Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bin am verzweifeln. Ich hoffe, ich darf meine Frage hier los werden.


    Mein Freund fährt in drei Tagen die Seidenstrasse entlang und ich habe für ihn (er ist Computer-Laie) OSM-Karten aus verschiedenen Ländern heruntergeladen.


    Alle diese Dateien sind im BaseCamp mit Strassen sichtbar. Danach habe ich, wie das hier im Forum auch schon beschrieben wurde, eine gmapsupp.img mit allen benötigten Karten (und Kacheln) erstellt und diese auf seine SD-Karte (32 GB) ins Garmin 660 LM übertragen. Wenn er dann auf Karteninfo klickt, werden alle Landkarten gelistet und sind auch zum Anhaken. Alle OSM-Karten scheinen also übertragen worden zu sein.


    Allerdings werden die Strasse etc nicht explizit ausgelesen. Die Daten scheinen also zwar vorhanden, sind aber nicht "greifbar" - im Gegensatz zum Auslesen in BaseCamp - Beispiel: die Hauptstadt von Aserbeidschan Baku wird im BaseCamp mit Strassen gefunden und angezeigt, im Garmin-Gerät erscheint Baku nicht mehr, auch Aserbeidschan ist nicht zum Auswählen.


    Wir haben gestern schon 6 Stunden daran gearbeitet, Freunde von uns auch schon tageweise. Wir bekommen es nicht hin. Die letzte Alternative wäre nun, 8 Speicherkarten zu kaufen (er fährt durch 8 Länder) und dann DJ zu spielen.


    Ein Umbenennen der jeweiligen "Landes-"gmapsupp funktioniert übrigens nicht, dann wird die Karte nicht mehr gefunden.


    Ihr seht mich mehr als ratlos. Hat irgendwer eine Idee?


    Danke euch schonmal im voraus.


    LG