Probleme mit GPSmap 64st

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe seit gestern das 64st. Ich möchte damit MTB fahren, Bergsteigen und Wandern.


    Soweit habe ich das Gerät als trockenübung schon einigermaßen eingerichtet. Die dazu erworbenen ANT+ Sensoren wurden auch Problemlos erkannt.


    bisher nutzte ich die App bzw. die Funktionen von Komoot, um meine Touren zu planen. Komoot lässt die Routen auch als .gpx-Tracks für GPS-Geräte runterladen, welche ich dann bei der Garmin Connect Seite wieder importiert habe.
    Beim versuch, die Datei auf das Gerät zu laden bekomme ich aber nur Fehlermeldungen, bzw. heisst es, dass das Gerät keine Strecken unterstützt. Beim hochladen über die connect App über Bluetooth gibts das selbe Problem.


    Auch direkt in connect erstellte Strecken lassen sich nicht aufs Gerät spielen.


    mir wurde das 64st eigentlich als ideallösung für meine Zwecke angepriesen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich was falsch mache oder das Gerät tatsächlich keine Routen bzw. Touren von der App bzw. dem Rechner empfangen kann.


    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    danke schon mal und schönen Sonntag!


    Thomas

  • update: Jetzt habe ich es geschafft, das gpx-File direkt über den Massenspeicher im Gerät abzulegen. Es wird auch als Track gefunden und gestartet. immerhin, so ganz das Wahre ist das aber dann doch auch noch nicht.

  • Nun gut, dein Beitrag ist nicht mehr der frischeste, vermutlich hast du dein Problem längst gelöst.

    Trotzdem: Nutze Garmin Basecamp zur Verwaltung deiner Tracks, POIs, Routen usw. ! Basecamp ist zwar schon etwas angestaubt, ist aber ideal als Datenbank und als Schnittstelle zum GPSMAP. Rechtsklick auf einen Track (oder was immer), "Senden an...", "Interner Speicher" des GPSMAP auswählen - fertig. Das funktioniert auch umgekehrt vom Gerät zu Basecamp. Zudem kannst du mit Basecamp Tracks erstellen und bearbeiten, allerdings gibt es da einige Dinge zu beachten, aber das ginge an dieser Stelle zu weit.