Oregon 600t Display spinnt & macht was es will

  • Hallo,


    ich schildere Euch mal kurz mein Problem: Seit einigen Tagen macht mein Oregon 600 Probleme, und zwar reagiert es nicht mehr auf die Touchbedienung bzw. nimmt selbsttätig irgendwelche Berührungen an und "drückt" irgendwelche Knöpfe, verschiebt Icons, Start/Stopp der Stoppuhr usw. Meist im unteren Displayrand. Im Netz findet man Posts (z.B. : https://www.naviboard.de/showthread.php?t=58414
    mit ähnlicher Problematik, aber keine richtige Hilfe zur Behebung des Fehlers. Kennt jemand das Problem, ist das Display bzw. die Berührungserkennung defekt oder ist es ein Softwareproblem? Die Empfindlichkeit habe ich runtergestellt, dann ist es einwenig besser, aber immer noch unbedienbar. Komischerweise dauert es immer ein paar Minuten nach dem Einschalten, dass die Fehlbedienungen anfangen. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Das Gerät ist noch nie großartig gestürzt. Führe ich die Displaydiagnose durch, erscheint das beigefügte Bild, das die Zeile komplett und dauerhaft rot ist war nur einmal... Nach einem Firmwareupdate und einem Hardreset war das Problem mal vollständig weg. Würdet ihr eine niedrigere Firmware empfehlen? Installiert ist 5.3...


    Bin am verzweifeln!
    Danke vorab für alle Beiträge!
    Grüße
    Joa