Hallo aus NRW

  • Ein liebes Hallo an alle Forums-Mitglieder.
    Ich bin blutige Anfängerin in Sachen GPS und bin mittlerweile einer naiven Vorstellung beraubt worden.:oops:
    Meine Idee : Ich informiere mich im Net, was so für Fahrradtouren ein geeignetes Gerät wäre und habe ein second Hand GPSmap 60CSx erstanden . In meinem jugendlichen Leichtsinn (bin 60) dachte ich, es funktioniert wie mein HandyNavi: Ort und Straße eingeben und los gehts. :D
    Dann musste ich als Erstes feststellen, dass alles auf englisch zu lesen und eine deutsche Menüführung nicht vorgesehen ist.
    Tage später , viel stöbern und lesen im Internet und mit eurer Hilfe habe ich nun die Basemap 4.o auf deutsch. ... aber schon kaum noch Lust mich weiter zu durch die ganzen "bömischen Dörfer" zu kämpfen.
    Mir rauscht schon der Kopf.
    Wenn ich das richtig sehe, fehlt mir nun noch eine sogenannte Deutschland Topo Karte. V8 auf Miro SD , die dann wohl noch kacheln muss. *puha* und wie es dann weiter geht ...keine Ahnung.
    So weit (wenig weit :lol: ) bin ich nun. Morgen gehts weiter.
    Liebe Grüße in die Runde von Kwini