Adressensuche klappt nicht bei Garmin Drive 40...

  • Hallo zusammen,


    Viele Adressen/Hausnummer lassen sich erst gar nicht eingeben bei meinem Garmin Drive 40 Plus...so kann ich das Gerät nicht gebrauchen :roll:
    Alles ist aber anscheinend aktualisiert über Garmin Express,oder muß man erst eine komplette Kartenversion kaufen...ist diese nicht schon beim Kauf des Gerätes inbegriffen?
    Wird aber dann schon teuer :(
    Was könnte ich tun?
    Würde mich sehr auf Hilfe/Antwort freuen


    Gruß,John

  • Hatte an den Kundendienst (Support) geschrieben...bekomme noch nicht mal Antwort :( Werde mir ein anderes Navigationsgerät kaufen, aber ne andere Marke dann...hab keine Lust jetzt auch noch neues Kartenmaterial zu kaufen...imstande dann funktioniert es immer noch nicht

  • Hallo John,


    ich kenne die Drive-Navis nicht, aber normalerweise liefert Garmin solche Modelle immer mit irgendwelchen Karten aus. Je nach gekaufter Version sollte entweder Südeuropa, Zentraleuropa oder Europa komplett drauf sein. Um regelmäßig Kartenupdates zu erhalten, nimmt man sinnvollerweise gleich die LM(T)-Version (dann vermutlich mit Mitteleuropa).
    Ob und welche Karten Du mit dem Gerät dazugekauft hast, wirst Du selber wohl am besten wissen.
    Eigentlich müsste die Karte schon auf dem Navi vorinstalliert sein; möglicherweise musst Du sie aber erst noch selber herunterladen (eventuell kannst Du Dir dann vorher noch die gewünschte Abdeckung aussuchen).
    Höchstwahrscheinlich musst Du die Karte auch erst noch aktivieren bzw. freischalten. Das sollte dann aber in der Anleitung stehen bzw. Dir Dein Händler sagen können.


    Wenn Du wirklich keine Karten mit dem Gerät erworben hast, könntest Du es mit einer der vielen freien Karten auf OSM-Basis versuchen.

  • Vielen Dank Michael :)


    Nun,ich habe eben Kartenupdates aktualisiert, demnächst werde ich das Navi nochmal ausprobieren...
    Ja, Südeuropa ist drauf,ob es daran liegt das einige Länder anscheinend nicht richtig klappen was die Adressensuche angeht,weiß nicht