Kaufberatung Outdoor Uhr

  • Hallo liebe Garmin Gemeinde


    Ich möchte mich Mal vorstellen,


    Bin der Chris aus dem schönen Tirol und bin begeisterter Berggeher und Skitourer



    Also ich bin auf der Suche nach einer Outdoor Uhr für Paar Jährchen und habe mich für Garmin entschieden, nachdem ich 3 Jahre Suunto hatte.
    Wichtig wäre dass sie wasserdicht ist da ich sehr viel schwimme, und natürlich für's Berg-gehen sehr robust mit Höhenmeter und die üblichen Funktionen. Sie sollte eben auch paar Berührungen mit der Felswand aushalten, und leider sind die üblichen Fenix 3 Modelle (die man schon für 300€ bekommt) sehr kratzempfindlich.
    Smartphone Funktionen muss sie nicht haben, haben aber eh alle.
    Und da ich ein ziemlich kratzfestes Gehäuse möchte/brauche, habe ich jetzt die Qual der Wahl.
    Ich möchte nicht mehr als 400-500€ ausgeben, und habe auch schon einige Modelle zur Auswahl.
    Meine Wunsch Uhr wäre die Tactix Bravo, da sie eine Kratzfeste Lünette hat (DLC)
    Jedoch habe ich auch eine D2 Bravo im Angebot, die ja eine Titan Lünette hat.
    Bin zwar kein Pilot und brauche die ganzen Zusatzfunktionen nicht, aber das Titan Gehäuse/Lünette ist eben dran.


    Beide bekomme ich zwischen 400 und 450€...


    Könnt ihr mir einige andere Modelle vorschlagen die vielleicht auch über Sapphire glas und über eine kratzfeste Lünette bzw. Gehäuse verfügen.
    Das Angebot ist ziemlich unübersichtlich, und ich will mir keine "falsche" Uhr kaufen, denn sie sollte mich ja dann lange begleiten.


    Habe mich natürlich über die vielen Modelle (Quatix, D2 Bravo, Charlie, Approach, Fenix 5...u.s.w...) informiert, aber es ist eben bei Garmin sehr unübersichtlich und praxistaugliche Erfahrungen gibt's nicht in der Beschreibung ;)


    Vielen Dank und ich freu mich auf eure Empfehlungen/Erfahrungen


    Gruß Chris

  • Hello!


    Ich kann deine Sorge dahingehend richtig gut verstehen. Mir persönlich ging es nämlich auch immer wieder so, dass ich mir lange Gedanken machte vor einem Kauf, ob es sich dabei ja nicht um einen Fehlkauf handelt.


    Mittlerweile gibt es aber zum Glück genügend Möglichkeiten, um diese Gefahr entsprechend zu minimieren.


    Ich lese mir dazu sehr gerne im Vorfeld immer Produktbewertungen durch und wenn die nicht zu einem Großteil sehr positiv sind, dann nehme ich von einem Kauf Abstand.


    Lg