Tastenproblem 60csx

  • Hallo,
    bin Neuling und habe vor kurzem ein (gebrauchtes) 60csx erstanden und bin mit folgendenm Problem konfrontiert. Das Gerät startet normal, sucht und findet seine Sateliten und wäre somit betriebsbereit. Leider versagt die die Tastatur. Sie quittiert zu jedem Zeitpunkt den Druck auf jedwede Taste mit einem Ton, was wohl normales Userfeedback ist. Leider hat keine eine Funktion oder erzeugt eine Reaktion. Man kommt nicht mittels "Menu" ins Menu etc, sondern bleibt auf der Satelitensicht Ein Firmware Up und Downgrade auf 4.00, 3.90, 3.00 bringt keine Änderung im Verhalten. Ein Aufschrauben und Reinigen (Tastaturkontakte, Spiritus) bringt auch keine Besserung. Es sind auch keine sichtbaren Beschädigungen vorhanden.


    Was könnte das Problem sein?
    Wie könnte man es beheben?
    Wo könnte man ggf auf der Platine etwas reinigen oder reparieren?
    Bin ich derFehler und übersehe irgendwas?


    Durch das quittierende Piepen kommt ja irgendwas im Gerät an. Es scheint es nur nicht interpretieren zu können.


    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar...


    Grüße!
    itsNotMe


    @admin : auch nach Editieren, Lösche + Neuschreiben erscheint kein Titel...