Garmin Oregon 700 --Probleme mit Karten auf externer Karte

  • Hallo liebe Experten,


    ich habe ein Garmin Oregon 700 und bin wie folgt vorgegangen:


    - habe für Basemap folgende OSM Karte integriert: OSM_genericroutable_DEU_10062017


    - externe Karte mit Kingston 16 GB MicroSD Class 10 UHS-I eingelegt und mit Fat32 konvertiert, Ordner Garmin erstellt


    -danach mit Basemap Karten--> Karten installieren die OSM Karte exportiert. Nach dem Exportvorgang kann ich die Karte mit SQL Ordner im externen Speicher sehen


    - Garmin Orgeon gestartet und unter Karte einrichten kann es aber nicht aktiviert, bzw. gesehen werden


    Woran liegt es und wie kann ich das Problem lösen ?


    Danke und Gruß, Marsi

  • Hallo Schuasdamichi,


    danke für die Antwort.


    Diese Datei ist dort nicht vorhanden. Basemap hat nur velomap und OSM_genericroutable_DEU_10062017 dahin kopiert.


    Woher bekomme ich jetzt die gmapsupp.img ? Ist dies zwingend notwendig, damit ich die anderen beiden Karten ggfs. aktivieren kann ?



    Gruß, Marsi

  • Je nachdem, von welchem Kartenersteller du die Karte hast, kann der Name der Datei auch anders lauten. Vermutlich ist die "OSM_genericroutable_DEU_10062017" schon die richtige sein, falls sie die Endung .img hat; Dateigröße dürfte wohl so zwischen 1 und 1 1/5 GB liegen.



    Ist die Velomap von Extremcarver ( https://www.velomap.org/de/ ) und die OSM Generic Routable von Lambertus ( http://garmin.openstreetmap.nl/ )? Normalerweise dürften sich die beiden Karten nicht in die Quere kommen.
    Oder hast Du bereits eine andere Lambertus-Karte installiert? Hier könnte es dann zu Problemen kommen, da bei Lambertus alle Karten die gleiche FID haben; somit lassen sie sich nicht einzeln auswählen.


    Bei Lambertus gibt es die gmapsupp.img übrigens auch in gezippter Form zum Herunterladen.