Karte vorhanden, aber keine Orte zum suchen

  • Ich habe die Karte Italy with the Alps von Raumbezug per Mapistall auf die SD Karte übertragen. Nicht komplett sondern lediglich die Alpen sowie Norditalien. Für D, A, F, und CH sind Adressen und Orte über das Menü auf dem Gerät zu finden. Leider fehlt Italien, Slowenien und Istrien. Ist das ein Speicherplatzproblem? Wo werden diese abgelegt? Auf der SD Karte oder im internen Speicher?


    Karte ist von http://www.raumbezug.eu

  • Die POIs, Strassennamen, Gebiete usw. sind in den Kartendaten enthalten. Wenn Du das Kartenmaterial auf eine SD übertragen hast, liegen diese Elemente dementsprechend auch auf der Speicherkarte.
    Speicherplatz dürfte nicht das Problem sein; die komplette Italy+Alps hat gerade mal 1,64 GB. Die verhältnismäßig geringe Dateigröße deutet allerdings darauf hin, dass in der Raumbezug-Karte nicht besonders viele Datails enthalten sein können.
    Einige OSM-Karten, die nur Deutschland abdecken, erreichen bereits fast diese Größe (haben dann aber auch Höhenlinien und sonstigen Schnick-Schnack mit dabei).


    Alles, was Du auf der Karte siehst, sollte eigentlich auch über die Suchfunktion gefunden werden können. Bei OSM-Karten ist allerdings nicht immer klar, in welche Kategorie die Punkte einsortiert wurden.
    Die hausnummerngenaue Adress-Suche funktioniert bei der Raumbezug-Karte nur sehr eingeschränkt bis gar nicht (siehe: relativ kleine Datei).


    Findest Du auf der in BaseCamp installierten Karte Orte, die Dir von der Speicherkarte nicht mehr angeboten werden (ausser natürlich in den Gebieten, die Du beim Übertragen weggeschnitten hast)?

  • Hallo schuasdamichi,


    in Basecamp sind alle ( bzw. die ich überprüft habe ) vorhanden. Ich kann eine Route zu diesen Orten erstellen. Nur beim Übertragen auf die SD Karte werden gewisse Region bei der Auswahl nach drücken des FIND Buttons nicht angezeigt. Reduziere ich aber die Kartenteile mit Mapinstall funktioniert es.