Wie Einstellungen dauerhaft speichern?

  • Hallo,


    hab seit ein paar Tagen die fenix 5x.


    Nach jeder Synchro, ob über Smartphone, PC oder online, muss ich von z. B. 12 h-Anzeige auf 24 h-Anzeige umstellen oder von Meilen auf km ...


    Komischerweise wird aber z. B. nach dem Import einer gpx-Datei/Strecke über Garmin Connect bei der Strecke Meilen angezeigt, obwohl es eine deutsche Strecke ist, die auch mit km gespeichert ist.


    Und obwohl ich vorher von Meilen auf km ... geändert habe, wird ein neuer Track, den ich selbst aufzeichne mit Meilen angezeigt und nicht mit km ... Wenn ich aber die Tracks dann von Uhr auf Garmin Connect synchronisiere, wird dort km angezeigt und nicht Meilen.


    Woran liegt das und wie kann man evtl. dauerhaft das so einstellen, dass immer km ... und 24 h angezeigt werden und nicht nach jeder Synchro umgestellt werden muss?


    Die Android-App hat die Version 3.19.1, die Windows-App auf Win 10 die Version 3.19.0.0 und die fenix hat die Softwareversion 4.10.


    Danke.


    Grüße


    Bud