Bielefeld-Bayreuth wandern quer durch Deutschland

  • Hey,


    ich plane eine Tour von Bielefeld nach Bayreuth zu laufen. Ich bin völlige Anfängerin mit Sachen GPS und allem aber würde gerne mein Route auf GPS verfolgen können beziehungsweise auch planen können.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir das Garmin GPS Gerät Etrex 10 Worldwide zu kaufen, um meine GPS Daten verfolgen zu können.


    Meine Fragen nun, kann ich darauf meine Route grob planen um für mich eine Wegführung zu haben? Ist es dafür ausreichend?


    Ich brauche es vor allem um für mich die GPS Daten aufzuschreiben und zu verfolgen können wie ich genau gelaufen bin.
    Aber es wäre eben auch hilfreich eine Route damit planen zu können.


    Man muss dazu sagen, ich bin keine große Planerin ich laufe einfach los und dass ich überhaupt ein so genaues Ziel habe ist für mich untypisch.


    Bei dem Projekt geht es vor allem darum meine Schritte zu zählen und einfach zu laufen und weg von dem Alltag zu sein.


    Also kurz um, reicht das Garmin GPS Gerät Etrex 10 um meine Route grob zu planen, mich damit zu orientieren und meine Route aufzuzeichnen die ich dann wirklich gelaufen bin?


    Wäre super wenn mir jemand ein wenig Wegweisung geben kann.


    Danke!

  • Hallo,


    rein theoretisch würde das eTrex 10 schon reichen, wenn Du Dich hauptsächlich nach einer guten Wanderkarte orientierst. Meine Erfahrung ist allerdings, dass man z.B. im strömenden Regen (und gerade dann will man sich ja möglichst schnell orientieren) ungern die Papierkarte aus dem Rucksack kramt; ein GPS-Gerät ist da viel unempfindlicher.
    Zur Aufzeichnung der gewanderten Strecke (im Fachjargon nennt man sowas eine "Track") würde eigentlich auch ein Logger genügen.