GPS-Logger Identifikation, Installation und Betrieb

  • Ich möchte den Aktionsradius meiner Katze herausfinden und habe mir deshalb um 10 Euro einen gebrauchten GPS-Logger gekauft. Leider kam der ohne jede Beschreibung, auf dem Gerät findet sich noch nicht einmal ein Schriftzug der die Identifikation ermöglichen würde. Kennt jemand anhand des Fotos vl. das Gerät und weiß, wie ich es unter Windows 10 nutzen kann um die aufgezeichneten Daten auf einer Karte dargestellt zu bekommen?

  • Super, DANKE für die Info!


    Spannenderweise lässt sich das Ding über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden und über entsprechende Apps auch zur aktuellen Anzeige der Position nutzen. Allerdings hab ich es noch mit keiner App geschafft, die Log-Datei auszulesen. Genau diese Funktion bräuchte ich aber um das Revier meiner Katze bestimmen zu können. Naja, das Ding ist alt und ich werde wohl doch ein paar Euro mehr für ein neues Gerät ausgeben müssen und dieses alte entsorgen.