Verbesserungen bei neuen Topokarten?

  • Hallo zusammen,


    ich verwende bisher das Oregon 450 mit der TOPO Deutschland 2012 PRO bzw. der Transalpin 2012 PRO und bin damit sehr zufrieden. (Aktivitäten: Wandern, Bergsteigen, Mountainbike, Rennrad)
    Wegen der Akkus und vor allem der Displaygröße wegen will ich mich jetzt verändern auf das Montana 610.


    Frage: Lohnt es sich (wirklich), auch die Karten zu erneuern?


    Danke
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    im Garmin-Forum gibt es die überarbeitete Version der Topo Deutschland V7 PRO als Download: https://forum.garmin.de/showth…Wegen&p=247707#post247707
    Du kannst die Karte testen und mit Deiner Topo 2012 vergleichen, wenn Du die Datei auf ein USB-Laufwerk (SD-Karte, USB-Stick, externe Festplatte) oder ein virtuelles Wechsellaufwerk in den Ordner Garmin kopierst. BaseCamp liest die Karte dann ein.
    Allerdings kannst Du die Topo nicht auf Dein Gerät übertragen - dafür ist sie nicht freigeschaltet.


    Die Änderungen sind jetzt nicht so gravierend, als dass ich mir unbedingt die neuste Version kaufen würde. Das ist jetzt aber meine ganz persönliche Meinung und natürlich kann es sein, dass es in einigen Gebieten, die ich bisher noch nicht verglichen habe, deutliche Verbesserungen geben könnte.


    Falls Du das Oregon verkaufen willst, wäre es aber eine Überlegung Wert, das ganze als "Set" inklusive der vorhandenen Karten anzubieten; insbesondere auch dann, wenn Du eine eventuell vorhandene DVD bereits für das Oregon freigeschaltet hast.