logger mit datenexport via bluetooth?

  • Hallo


    Ich bin diesen Sommer lange zu Fuss unterwegs und suche nach einem kompakten Logger mit langer Akkulaufzeit, der es mir erlaubt, Tracks via bluetooth auf mein Handy zu kriegen.


    Gibt's da ein geeignetes Gerät? Navi brauch ich nicht, es geht wirklich nur ums loggen.


    Vielen Dank für Hinweise :)

  • Hallo,


    aktuell gibt es leider keine GPS Logger, welche das können. Ich könnte dir aber ein Gerät anbieten, welches du über ein USB Kabel mit deinem Handy verbinden und so die Daten übertragen kannst. Zudem kann das Gerät eine MicroSD Speicherkarte aufnehmen und so bei einem 10 Sekunden Intervall bis zu 4 Jahre aufzeichnen ohne dass du auch nur einmal den Speicher löschen musst. Bei einem 1 Sekunden Intervall, kann das Gerät 140 Tage am Stück speichern. Das Gerät ist dabei nur ca. so groß wie eine Streichholzschachtel und auch robust z.B. vor Feuchtigkeit geschützt. Gerne kannst du mir bei Interesse eine Email an info@gpstek.eu schreiben oder anrufen Tel. 06457 899626. Auch wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden.


    Gruß
    Mark

  • Hi,


    ich selbst verwende den BadElf GPS PRO+ und bin recht zufrieden damit. In schwierigem GPS Gelände hat er manchmal schwächen. Hier wünsche ich mir immer wieder einen der besser performt. Das größere Model mit 1m Genauigkeit mit PPP im Stand (in D für 800 Eur) kann ich mir leider nicht leisten.
    Die Positionsdaten werden live per Bluetooth an mehrere iOS Devices übertragen. Die geloggten Daten können nach beendetem Logging per Bluetooth an iOS Devices übertragen werden. Ausserdem können die Daten über ein USB Anschluß auch auf einen PC oder Mac ausgelesen werden.


    Nachteil: relativ teuer, vorrangig für iOS Nutzer zu empfehlen.


    Grüße,
    Andy