Suche einfach zu bedienenden GPS Logger - Route + Wegpunkte

  • Wir machen zwei mal im Jahr eine Wildzählung. Dabei fahren jeweils 4 Teams (mit wechselnden Personen) mit dem Auto durch Feld und Wald. Fahrstrecke jeweils ca. 80-100km Dauer ca. 5h.


    Ich möchte die gefahrene Route aufzeichnen und bei Wildsichtung soll ein Wegpunkt angelegt werden.
    Da auch technisch unbedarfte Personen oder Senioren bei den Zählungen dabei sind soll die Bedienung möglichst einfach sein. Also nicht erst x Menüpunkte bis der Wegpunkt markiert wird. Am besten nur ein Ein/Ausschalter und ein Knopf für den Wegpunkt.


    Auslesen möchte ich die Geräte dann später am PC, ob per USB Kabel, Bluetooth oder Micro SD Karte ist egal.


    Da die Geräte nur zwei mal im Jahr benutzt werden wäre ein Betrieb mit normalen Batterien nett, aber kein muss.


    Ich weiß dass jedes Handy sowas heute kann, aber ich kann nicht jedes Jahr auf 10 Handys irgendeine GPS App installieren und dann die Daten in 10 verschiedenen Formaten aufbereiten.


    Gibt es so einfache Logger heute überhaupt noch?
    Budget ca. 100,- pro Logger

  • Hallo,


    wir haben so ein Gerät, dieses sehr klein, wasserdicht und hat eine Wegpunkttaste mit Bestätigung.


    Preis 80 Euro


    Gerne kannst du mich einfach mal anrufen Tel. 06457 899626


    Gruß
    Mark