Basecamp erkennt etrex nicht korrekt

  • Hallo,
    Basecamp erkennt mein Garmin etrex (erste Generation) nicht.


    Der PC selbst erkennt das Gerät - von der Webseite geocaching.com kann ich Wegepunkte auf das etrex herunterladen, Browser-Plug-In ist vorhanden, das läuft.


    Basecamp meldet jedoch "Es sind keine Geräte mit Basecamp verbunden", wenn ich Tracks zum Gerät senden will (via Menü "Gerät" - "An Gerät senden" / "Von Gerät empfangen")


    Wenn ich in Basecamp unter Menü "Gerät - Nach Softwareupdate suchen" wähle, wird mein Etrex vom WebUpdater jedoch erkannt ("etrex an COM2").


    In den Menüs habe ich keine mir schlüssige Einstellung entdeckt, die das Problem erklären würde.
    Geht Basecamp mit den Schnittstellen anders um als der Webbrowser..? Hat jemand einen Tipp?


    Danke für Hinweise!
    Wilfried