Navigation - Töne beim Abbiegen

  • Hallo!


    Ich bin ein GPS-Anfänger und möchte Folgendes wissen:
    Wenn ich nach einem erstellten Track wandere (dem Track folgend), gibt es dann die Möglichkeit, mir per akustischem Signal anzeigen zu lassen, wenn ich abbiegen muss bzw. wenn ich irgendwo falsch abgebogen bin? Wenn ja, was muss ich einstellen? Danke für eure Tipps!

  • Hallo Navi,


    bei Tracks geht das nicht, dazu müsstest du Routen verwenden. Das bedeutet aber auch weniger Punkte zu benutzen.


    Dann kannst du bei den Marinealarmen eine Kursabweichung angeben, oberhalb der das Gerät einen Alarmton abgibt. Dazu setzt man einen Haken bei Kursabweichungsalarm und trägt z.B. 0.05 km ein. Dann piept das Gerät wenn denn Abstand zur Route mehr als 50m beträgt.


    Bei der Navigation nach Tracks bleibt dir nichts anderes übrig als immer wieder auf das Display zu schauen.


    Gruß


    Juergenss