GPS Logger - welcher meine taegliche Strecken aufzeichnet

  • Hallo Zusammen,


    im Herbst habe ich eine Tour D´Dorf - Porto geplant. Die Strecke habe ich im Jahr 2012 schon mal bis Bilbao abgefahren. Als Streckenführer verwende ich ein Huawei p8 Lite und Google maps, was mir absolut zufrieden stellt, ich möchte ja nur die große Wege (in Fr. die départementales) verwenden.


    Nun suche ich ein zusätzliches Gerät (GPS Logger?) was meine tägliche Strecken aufzeichnen kann und abends im Hotel als tcx Datei im Strava downgeloaded werden kann.
    Günstig wäre auch, wenn meine actuelle Position von meine Familie daheim sichtbar wäre.


    Kennt jemand ein solches Gerät?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung


    Cyanno

  • Hallo Cyanno,


    wenn zusätzlich zu Hause deine Familie auch die Position von dir verfolgen können soll, dann benötigst du keinen GPS Logger, sondern einen GPS Sender bzw. auch GPS Tracker genannt. Damit kannst du in dem Programm deine aktuelle Position verfolgen und ebenso Personen wie z.B. deiner Familie, welchen du Zugriff gewährst. Die zurückgelegte Strecke kannst du dir auch anzeigen lassen und als Urlaubserinnerung auf dem PC speichern. So kannst du auch noch in 10 Jahren schauen, wo du mal im Urlaub unterwegs warst.


    Wenn du möchtest, kannst du mich ja einfach mal anrufen Tel. 06457 899626 wir haben viele verschiedene Geräte bei uns im Geschäft und so können wir zusammen schauen, welches am Besten passt.


    Schöne Grüße
    Mark