GPS Geraet Tracker fuer Suedamerika

  • Moin Moin,


    In knapp 2 Wochen geht meine Expedition im Südamerikanischen Regenwald los und bin auf der Suche nach einem GPS gerät damit ich wieder zurück in die Stadu finde bzw auch mein basecamp mit Orten kann.


    Sicherlich komme ich mit meinem smartphone unter den Baumkronen nicht weit oder? Wie stehen damit eigebtlixh die Chancen an flüssen da dort ja größeren teils freier Himmel sein sollte? Kann mir dazu jemand was sagen?


    Sollte die utopische Vorstellung mit dem Handy nicht funktionieren , was bräuchte ich für Geräte?


    Das Signal muss Ansich gar nicht so genau sein, da es hauptsächlich darum geht Lagunen und Flusslauf zu finden.



    Und...


    Desweiteren stellt sich die Frage ob solch ein Gerät auch auf See funktioniert? Im Bereich zwischen festland und ca. 30cm ?


    Am liebsten wäre es mir wenn das ganze ähnlich wie Google Maps zuhandhabem ist...


    Die Preisspanne ist in dem Falle recht Schnuppe da die Sicherheit oberste Priorität hat


    Da ich recht wenig Ahnung von den Trackern habe wäre ich über Hilfe sehr sehr dankbar.


    Mfg


    Chris

  • Hallo Chris,


    da brauchst du ein richtiges Outdoor Gerät mit passendem Kartenmaterial. Pauschal kann man da nicht einfach irgendwas sagen, da es auch darauf ankommt, wo du dich genau aufhälst und auch wie lange das Gerät ohne Strom auskommen muss.


    Wir rüsten z.B. Expeditionen mit Geräten aus. Wenn du möchtest, kannst du dich gerne mal bei mir melden (Tel. 06457 899626) und wir schauen ganz unverbindlich was am optimalsten für dich geeignet wäre.


    Schöne Grüße
    Mark