Erledigt! Suche Programme

  • Hallo Zusammen,


    ich bin am verzweifeln.


    Ich hatte drei kleine aber sehr schöne Programme auf meinem Rechnen.
    Un habe ich aber vergessen diese vor dem platt machen zu sichern bzw. mir fällt auch der Name nicht mehr ein.


    Ich möchte euch die Programme kurz beschreiben mit der Hoffnung es kennt diese jemand und kann mir weiterhelfen.


    Die Programme kommen alle vom selben Programmierer.
    Mit einem kann man Bilder über den Track geotaggen.
    Das Anderer spielt mit Hilfe des WebUpdater von Garmin die Updates auf das GPS-Gerät bzw. zeigt schön die Firmware an.
    Mit dem dritten Programm wo ich suche können Routen geglättet werden bzw. Routen zu Tracks und Tracks zu Routen umgewandelt werden.


    Ich hoffe jemand kennt den Programmierer bzw. die Programme und kann mir weiterhelfen.


    Danke!


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielleicht kann ich dir Helfen


    Zitat

    Mit einem kann man Bilder über den Track geotaggen.


    Eventuell Geosetter ?


    Zitat

    Mit dem dritten Programm wo ich suche können Routen geglättet werden bzw. Routen zu Tracks und Tracks zu Routen umgewandelt werden.


    GPSBabel ?


    Gruß
    Mark

  • Hallo Thomas,


    vielleicht meinst Du die niederländische Seite JaVaWa; die bietet etliche Tools rund um GPS.


    Im Speziellen kannst Du mal folgende Programme abchecken:

    Zitat

    Mit einem kann man Bilder über den Track geotaggen.

    -> FotoGeoTag


    Zitat

    Das Anderer spielt mit Hilfe des WebUpdater von Garmin die Updates auf das GPS-Gerät bzw. zeigt schön die Firmware an.

    -> Device Manager


    Zitat

    Mit dem dritten Programm wo ich suche können Routen geglättet werden bzw. Routen zu Tracks und Tracks zu Routen umgewandelt werden.

    -> RTWtool