Konfigurationsprogramm für den TK102

  • Hallöchen,


    da es nirgendwo im Netz ein vernünftiges Konfigurationsprogramm für den TK102 (Eigentlich TK102-2 oder TK102 V6) gibt, und das Konfigurieren per SMS zeitraubend, nervtötend und kostspielig sein kann, habe ich mir mal die Mühe gemacht und angefangen, ein eigenes Tool dafür zu schreiben. Dass ihr das passende Kabel dafür habt, ist natürlich wichtig, ein normales USB Kabel funktioniert nicht.


    Download
    http://www.yourgps.de/download.php



    Name des Tools
    yourGPS.de TK102-2 configuration toolkit


    Das Tool ist zwar noch nicht fertig, aber so, wie es aktuell bereit steht, leistet es bereits wertvolle Dienste.


    In den kommenden Tagen werde ich das Tool auf die maximalen Befehle erweitern und eine Logfile einbauen, damit man auch nach dem Schliessen des Programmes sehen kann, was man bei den letzten Sitzungen gemacht hat ;-)

  • Neues Update


    Der User des Tools kann nun Profile anlegen und die Einstellungen im Fenster in einem Profil speichern; startet er das Programm zu einem späteren Zeitpunkt neu, kann er das Profil einlesen und muss nicht wieder alles neu eingeben.

  • Dazu bist du immer herzlich eingeladen ;-)


    Das Tool hat mittlerweile aber an Bedeutung verloren, da die Xexun Geräte keine wirkliche Marktrelevanz mehr haben, weshalb das Tool von mir auch schon länger nicht mehr gewartet wurde.

  • Du meinst ja, das der TK102 GPS Tracker keine Marktrelevanz mehr hat. Ich möchte mir einen Tracker zulegen, der die Positionsdaten in gewissen Zeitabständen an meinen Server schickt.
    Welche Geräte sind da denn von Relevanz? :)