GPS Logger gesucht

  • Hallo,


    ich suche einen GPS Logger, den ich hauptsächlich zum taggen von Fotos verwenden möchte, aber auch zum aufzeichnen von Wanderrouten oder Ausflügen mit dem Fahrrad oder PKW, d.h. die Logabstände sollten konfigurierbar sein. Die Software dafür sollte auf einem Linux-System laufen.


    Idealerweise sollte genug Speicher für einen 14-tägigen Urlaub vorhanden sein und/oder die Möglichkeit per Bluetooth die Daten auf mein Android-Handy zu überspielen. Vermutlich wäre es nicht schlecht, wenn der Logger die Aufzeichnung automatisch unterbricht, wenn er nicht bewegt wird.


    Er sollte auch über einen austauschbaren Akku verfügen für den Fall, dass der aktuelle nicht aufgeladen ist.


    Ich habe gelesen, dass ein Display, das die Uhrzeit anzeigen kann, von Vorteil ist, um die Zeit per Foto mit einer Kamera zu synchronisieren. Ist das richtig? Kann die Zeit stattdessen auch über eine Handy-App per Bluetooth ausgelesen werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Heiko