Files zum Tausch der Basemap und Marine POIs bei Garmin

  • Funktionieren die atlanticbasemaps oder die pacificbasemaps auch auf dem Garmin GPSMAP 230?


    Braucht man unbedingt Win XP um die Karten aufzuspielen?


    trikita ät web.de


    Besten Dank, wenn hier ein feedback entsteht.

  • Hallo Leute,


    bin neu im "alten" Thema - mit einem alten 60CSx US Version. 2 Fragen an Euch Experten:


    1. Hab das Gerät mit Web uploader erst mal v. FW 3.6 auf die "neueste versioN" 4.0 via Garmin homepage upgedated.(Angeblich die letzte Version...?)


    Jetzt lese ich hier im Forum e gibt eine FW 4.2? Wo gibt es die denn zum download? Vielleicht Nur für "Europa-Geräte"? und was kann die besser als die 4.0?


    2. Der Link zu der Atlanticbasemap führt auf eine homepage wo ein Download gegen ~ 11$ Gebühren angeboten wird - bin ich da richtig gelandet? oder hat sich der Link geändert? Jedenfalls habe ich dort keine ZIP datei zum download finden können :(


    Wäre toll wenn Ihr mir da weiter helfen könntet


    Vielen Dank!



    Schönen Gruß Mykey

  • :lol: Hallo an die Runde,
    war auch leidtragender eines GPSmap 60 CSx das kein deutsch mehr verstand. Nachdem ich gestern ohne große Hoffnung auf eine positive schnelle Lösung auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich vorhin den im ersten Beitrag von Autor "Juergenss" geschilderten Weg unkompliziert mit Erfolg beschritten. Ergebnis: Das Gerät kann wieder deutsch und scheint nach wie vor in allen Funktionen seinen Dienst zu tun.


    Zur Info: Ich habe mein Gerät vor Jahren im Internet bei einem Yachtzubehör-Shop bei Flensburg gekauft. Vermutlich handelt es sich auch um ein US-Importgerät.
    Ich habe vor einigen Monaten die Software auf Vers. 4.00 und GPS SW Version 3.00s upgedated. In der Folge verstand das Gerät wie schon mehrmals hier beschrieben kein Deutsch mehr.