Files zum Tausch der Basemap und Marine POIs bei Garmin

  • Funktionieren die atlanticbasemaps oder die pacificbasemaps auch auf dem Garmin GPSMAP 230?


    Braucht man unbedingt Win XP um die Karten aufzuspielen?


    trikita ät web.de


    Besten Dank, wenn hier ein feedback entsteht.

  • Hallo Leute,


    bin neu im "alten" Thema - mit einem alten 60CSx US Version. 2 Fragen an Euch Experten:


    1. Hab das Gerät mit Web uploader erst mal v. FW 3.6 auf die "neueste versioN" 4.0 via Garmin homepage upgedated.(Angeblich die letzte Version...?)


    Jetzt lese ich hier im Forum e gibt eine FW 4.2? Wo gibt es die denn zum download? Vielleicht Nur für "Europa-Geräte"? und was kann die besser als die 4.0?


    2. Der Link zu der Atlanticbasemap führt auf eine homepage wo ein Download gegen ~ 11$ Gebühren angeboten wird - bin ich da richtig gelandet? oder hat sich der Link geändert? Jedenfalls habe ich dort keine ZIP datei zum download finden können :(


    Wäre toll wenn Ihr mir da weiter helfen könntet


    Vielen Dank!



    Schönen Gruß Mykey

  • :lol: Hallo an die Runde,
    war auch leidtragender eines GPSmap 60 CSx das kein deutsch mehr verstand. Nachdem ich gestern ohne große Hoffnung auf eine positive schnelle Lösung auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich vorhin den im ersten Beitrag von Autor "Juergenss" geschilderten Weg unkompliziert mit Erfolg beschritten. Ergebnis: Das Gerät kann wieder deutsch und scheint nach wie vor in allen Funktionen seinen Dienst zu tun.


    Zur Info: Ich habe mein Gerät vor Jahren im Internet bei einem Yachtzubehör-Shop bei Flensburg gekauft. Vermutlich handelt es sich auch um ein US-Importgerät.
    Ich habe vor einigen Monaten die Software auf Vers. 4.00 und GPS SW Version 3.00s upgedated. In der Folge verstand das Gerät wie schon mehrmals hier beschrieben kein Deutsch mehr.


    Mein Rechner, mit dem ich nun die basemap upgedated habe läuft mit dem Betriebssystem Windows 7 Premium home. Das Update dauerte wohl knapp 10 Minuten bis zur Meldung "update erfolgreich".


    Vielen Dank dem / den Machern und Tüftlern


    Gruß fambo

  • Du hast nicht die Basiskarte gelöscht, das geht nicht. Du hast wahrscheinlich die Europakarte auf der Speicherkarte gelöscht. Die kannst du mit Basecamp oder Mapsource vom PC aus installieren. Vorrausgesetzt du hast die Karte auch auf dem PC installiert.

  • Hallo
    Hab mein 60Csx auf Firmware 4.0 upgedatet.Jetzt leider kein Deutsches Menü mehr.Hab versucht die Basemap von dir aufzuspielen.Hab mich an die Anleitung vom Liesmich gehalten,aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig.Ich hab immer noch die falsche Karte oben und kann dh die Sprache nicht auf Deutsch umstellen .Was mach ich Falsch ?


    Hallo
    Hat sich schon erledigt.Hab mich nur a bischen blöd angestellt.(nicht entpackt und dann den falschen Port ausgewählt)
    Hat jetzt alles super funktioniert .DANKE

  • Ein lieber Gruß aus Legocity!


    (nachträglicher Einschub: Merke gerade beim Tippen, dass das Posting hier länger wird, daher mein Dank an euch gleich an dieser Stelle: Das "alantikatisieren" hat problemlos geklappt. Super und vielen Dank!)



    Habe ein paar Garmin Navis, angefangen beim GPS 12 (hing als GPS-Empfänger an meinen PSIONs) bis hin zum neuen GPSMap 267Cx (weiß endlich, was ein Garmin Beta-Tester ist ...). Und auch drei nümaps Lifetime ...


    Habe nun die letzten Tage ein wenig mit allen Geräten gespielt und dabei den Wunsch gehabt, mein eingedeutschtes GPSmap 60CSx mit der TOPO von navitracks (lässt sich auf alle Geräte installieren!) aufzupeppen.


    Dabei habe ich gelernt, dass ich auf das 60er nur eine Karte aufspielen kann, aber auch, dass es entgegen allen auf die Schnelle gefundenen Aussagen auch mit microSDs größer als 4GB umgehen kann. Die müssen nur mit FAT32 formatiert sein. Aktuell läuft eine 16GB von SanDisk problemlos im 60er.


    Allerdings sind die ca. 10GB der Topo (aufgeteilt auf vier Images) im 62er nicht zum Laufen zu bekommen, war klar. Da habe ich dann mal testhalber ein paar Kacheln mit ca. 4GB installiert. Es klappte. Allerdings war dann meine bisher installierte CityMaps 2010.10 nicht mehr nutzbar. Die läuft zwar auf dem Garmin, ist aber weder in BC noch in MS freigeschaltet. Ein zusammenpatschen der ca. 1,7GB der 2010.10 mit Kacheln der TOPO geht also nicht ...


    Dann habe ich die alten Karten-Installationen auf dem PC gelöscht und die Original City Navigator V9 wieder aufgespielt. Aber die lässt sich nicht bei MyMaps bei Garmin freischalten?!?


    Daher habe ich nun mein 60er mit den Atlantikkarten versehen und schau nachher mal, ob nun die Freischaltung der Original CN V9 vielleicht klappt ...


    Ansonsten werde ich halt zwei microSDs nehmen und eine mit der funktionierenden NT 2010.10 und die andere mit der Topo bespielen und bei Bedarf tauschen.


    Es sei denn, jemand hat noch einen Tip, wie ich meine Original CN V9 (den 8stelligen Code habe ich natürlich!) bei MyMaps für das 60er freischalten kann. Ich denke nicht, dass ich die für die anderen drei, jüngeren Garmins verwendet habe, denn für die habe ich je ein Original von 2013 und zwei von 2015 (natürlich DVDs ;-) )


    OK, wurde wirklich länger, aber es steckt ja auch ein Tipp drin ;-)