topo v2 lässt sich nicht freischalten

  • Hallo Forumianer,


    ich habe mir das Garmin 300 mit der Topo V2 Deutschland zugelegt.


    Das Oregon konnte ich ohne Probleme aktivieren. Aber die Topo lässt sich einfach nicht freischalten.


    Nachdem das Freischalten unter einem ersten Benutzernamen nicht klappte, habe ich mich mit einem zweiten Benutzernamen mit einer anderen E-Mail-Adresse angemeldet. Das Oregon ist daher unter zwei Benutzernamen angemeldet. Scheitert die Freischaltung der Topo daran?


    Ich habe keinen achtstelligen Coupon-Code etc., sondern einen XXXX-XXXX-XXXX-XXXX -Code auf der Innenseite der DVD-Hülle.


    Gruß vfrlinus

  • Hallo vrflinnus,


    willkommen im Forum. Was genau bei dir schiefläuft, können wir hier wohl nicht so einfach herausfinden. Am besten rufst Du Garmin an und teilst denen alle deine Probleme mit. Wenn du die verschiedenen Nummern vom Gerät und der Karte bereit hältst, werden sie dir sicher schnell helfen können.


    Gruß

  • Garmin ist bekannt für unbürokratische Hilfe in diesen Fällen. Ob es allerdings alles per E-mail lösbar ist, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich denke ein Anruf ist sicher besser, damit sie dich durch den durchaus verwinkelten Freischaltprozess führen können.


    Viel Erfolg jedenfalls.


    Juergenss

  • Doch, doch. Heute habe ich per Mail die Nachricht erhalten, dass es "jetzt" funktionieren müsse. Und tatsächlich. Die Freischaltung klappte. Ich hatte denen mit meiner Mail noch ein Bildchen des 16-er Codes und der Seriennummer meines Garmin mitgeschickt.


    Es lag also nicht an mir!


    Gruß vfrlinus