Tageskilometer am GPSmap64s falsch angezeigt

  • Hallo zusammen,
    bin kein Neuling auf diesem Gebiet, hatte vorher jahrelang ein gpsmap 60 und nie Probleme welche für mich nicht lösbar waren. Aber jetzt bei meinem neuen GPSmap 64s welches ich jetzt fast 1 Jahr in Gebrauch habe tritt immer wieder folgendes Problem auf.
    Nach einer Wanderung von 10,5 km zeigt das Gps auf dem Display ca. 32 km an. ZUhause wenn ich den Track auf den PC lade stimmt dann die Strecke und es werden die 10,5 km richtig an.
    Bei Abmarsch wird immer ganz sicher das GPS auf Null gestellt.
    Der Fehler tritt nicht immer auf, aber schon häufig, bei der Anzeige geht es um die Anzeige Tages Kilometer.
    Diesen Fehler kenn ich von meinem Vorgänger GPSmap60 nur wenn ich beim Start einen alten Track vergessen hatte zu löschen, allesdings konnte ich das dann anschließend am PC auch nachvollziehen.
    Ich bin Ratlos, vielleicht hat jemand das gleiche Poblem und kennt die Lösung.
    Grüße Max

  • Das ist ein bekannter Bug. Das Gerät muss nach dem Einschalten erst mal ein paar Punkte aufzeichnen, bevor man den Tripcomputer zurück setzt. Sonst läuft man Gefahr, dass der letzte Punkt vor dem Abschalten auch noch beiträgt.