cGPSMapper.exe MapSetToolkit.exe

  • Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie man zu cGPSMapper kommt? In diesem Treffpunkt (Downloads) dürfe eine etwas ältere Version liegen. MapSetToolkit.exe habe ich auf Gaminmap.de gefunden (cGPSMapper wird zwar angeboten, Download funktioniert aber nicht).


    joeman

  • Stimmt; die Seite von cgpsmapper.com ist derzeit nicht erreichbar. Bisher konnte ich auch nocht nicht herausfinden, wieso und wie lange.


    Eine Alternative zum MapSetToolkit wäre das Programm img2ms. Allerdings läuft die Demo-Version (im eingeschränkten Modus) nur 14 Tage; danach müsstest Du Dir die Vollversion kaufen.
    Img2MS benötigt ebenfalls den cGPSmapper. Im Gegensatz zum MapsetToolkit ist der hier aber bereits in der Installations-exe enthalten und wird gleich automatisch mit auf die Festplatte installiert...


    Eine weiter Möglichkeit wäre noch, die img-Karte in eine gmap umzuwandeln (geht aber nur, wenn die Karten als Einzelkacheln inklusive tdb-Datei und Übersichts-img vorliegen); dann braucht Du den cGPSmapper überhaupt nicht.

  • MapSetToolkit ist auf der Seite von http://www.garminmap.de herunterladbar (Link2 hat bei mir funktioniert). cGPSMapper ist auf diesem Forumserver unter cgpsmapper-0.97d verfügbar. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies nicht eine ältere Version ist. Jedenfalls sieht das Icon auf dem Video von http://www.garminmap.de anders aus (Video finde ich sehr gut und empfehlenswert). Bin aber sicher, dass jemand den cGPSMapper bereits hat und mir zukommen lassen kann.

  • Hallo, leider probiere ich schon stundenlang herum. Auch an die Anweisung von garminmaps - Video habe ich mich genau gehalten. Nur bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Die Karte, die ich hinzufügen möchte wird pardu nicht übernommen. Hat jemand eine Ahnung oder weiß jemand eine bessere Methode eine openfiedsmap light auf die Mapsource zu bringen. Ich habe keine Chance!
    Danke für jede Hilfe!


    joeman