GPS Gerät für Einsteiger

  • Hallo zusammen,


    im Oktober ist hier in Potsdam-Mittelmark ein spannendes Nachtcache namens "Atomania", bei dem sogar der Startpunkt erst errätselt werden muss. Vielleicht hat ja jemand Interesse und sogar Lust, da mit mir zusammen hin zu gehen: Das hier ist die Seite vom Event, falls noch jemand Interesse oder sogar Lust hat, mit mir da hinzugehen.


    Ist zwar für Einsteiger gedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das im Dunkeln alles so hinbekomme.


    Habe vor zwei Wochen das erste Mal ins Geocaching reingeschnuppert und bin seitdem total angefixt. Hab allerdings noch kein eigenes GPS-Gerät und würde es ungerne übers Handy machen, weil da der Akku immer so schnell leer ist. Nun wollte ich mal fragen, ob ich beim Kauf irgendwas beachten muss, weil das Cache ja nachts ist?


    Sollte ich dann besser das Garmin Dakota 20 nehmen anstatt das Einsteigermodell extrex 10 von Garmin? Oder doch eine ganz andre Marke?


    Würde mich über Tipps von euch sehr freuen :)


    Viele Grüße, Marie

  • Hallo,


    das Satmap Active 12 ist sehr gut geeignet zum Geochaching und die Rasterkarten sind unschalgbar gut. Garmin Karten wie die Topo Transalp sind Vektorkarten.


    Hier der Fyler vom Gerät:
    https://www.dropbox.com/s/ttce…_bleed%20%282%29.pdf?dl=0


    Bei Fragen gerne einfach melden.


    Gruß
    Mark

  • Hallo,


    gibt natürlich mehrere Geräte die in Frage kommen würden, kommt auch bisschen darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Ich finde das Teasi One³ auch gar nicht schlecht. Kostet nur 150€ oder so und ist ganz solide. Sonst kann man mit nem Garmin eTrex eigentlich NIE was falsch machen.. die haben es einfach drauf :D Als Anfänger würde ich mich aber noch ein wenig informieren, bevor du startest bzw dich entscheidest. Ich habe letztens noch nach einem GPS Gerät recherchiert, diese Seite (Werbung entfernt]) ist eigentlich ganz nett. Viele Infos zu versciedenen Themen auch geocaching unter anderem..


    LG und viel spaß